Luftgewehr was ist besser

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Sonstiges 100%
FWB 800x 0%
FWB 800 0%

2 Antworten

So pauschal kann man das nicht beantworten. Zunächst unterscheiden sich die Schäfte der beiden Modelle. Beim 800x hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten, speziell was den Hinterschaft angeht.

Beim 800er ohne X ähnelt das System dem Vorgänger FWB700 vom Verschluss her mit etwas aktualisiertem Schaft.

Von der reinen Präzision/Schussleistung sind beide Modelle vergleichbar. Ich bin mir nicht sicher, ob dass 800er auch den Triggerstop hat wie das 800x. Den Triggerstop kann man so einstellen, dass der Abzugsweg unmittelbar nach dem Auslösepunkt endet. Verhindert meiner Meinung nach eventuelles Verreißen beim abziehen. Eine Funktion die ich zu schätzen gelernt hab.

Wenn du einen Händler in deiner Nähe hast versuche beide Modelle ausgiebig zu testen. Denke beim Kauf an einen Munitionstest, denn sonst bringt die das tollste Gewehr nichts, wenn die Munition nicht zu Lauf passt.

Sonstiges

Wenn du keinen Ringdurchschnitt von 380 + hast würde ich dir sogar das 700-ter empfehlen. Da das 800-ter sehr empfindlich bei kleinen Bewegungen ist. Aber das muss ja jeder selber wissen

orcymmot  06.06.2014, 01:27

Jedes Modell bzw. Gewehr ist empfindlich bei kleinen Bewegungen. Was willst du damit aussagen?