Exportfedern immer billiger als originale Federn bei Luftgewehren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall die Original Federn und vielleicht sogar das ganze Set nehmen (Federn und Dichtungen) dann hält das Gewehr wieder 20 Jahre.

Von Exportfedern, ist abzuraten, da die Staatsanwaltschaften z.Z. Jagd auf Exportfederkäufer machen. Da kann es sogar zu Hausdurchsuchungen kommen.

Ausserdem ist die FWB 300 mit Originalfedersatz und den entsprechenden Diabolos schon ein ziemlich starkes LG. Solange man nur Originalteile verwendet ist man da rechtlich abgesichert.

Es gibt ein paar Internetshops die den Federsatz auch anbieten. Ich meine ein paar Euro günstiger als FWB direkt (Google). Spar ein wenig mehr und gönne der Waffe etwas gutes. Im Forum CO2air findest du eine ausführliche Anleitung zum zerlegen und zusammensetzen.

Einbauen darf sowas natürlich nur ein Büchsenmacher, aber den hat ja zum Glück fast jeder im Keller sitzen ;-)

Gruß Jake

Woher ich das weiß:Recherche
DatsSomeGuy
Fragesteller

Auseinandergebaut und zusammengesetzt hab ich alles schon, die Dichtungen sehen noch in Ordnung aus.

Da gibt's ein nettes Video auf Youtube in 2 Teilen zum Auseinanderbauen/ Zusammensetzen.

Aber Danke! Dann werd ich wirklich lieber "originale" Federn nehmen. Exportfedern wollte ich nie kaufen, mich hat es nur verwundert dass diese billiger sind ;)

Entschuldigung, es ist ein < Feinwerkbau > Gewehr.

Da baut man doch keinen China Mist ein, der zudem illegal ist.

DatsSomeGuy
Fragesteller

"ich würde aber schon gern bei den legalen <7,5J bleiben"

Und das haben Sie überlesen?

Antworten der Antwort wegen ist nicht immer die beste Wahl, besonders wenns abwertend ist...