Luftgewehr Zielfernrohr verstellt sich?

ChiliWolf  10.03.2021, 11:16

Immer bei gleichen Bedingungen? Also gleiche Entfernung, gleiche Haltung, windstill usw.

iiamlss
Fragesteller

Ja.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewehr hat einen Feder-/Prellschlag. Da hat die Präzision Grenzen. Bei meinem ähnlichem Diana etwa 2cm auf 10m.

Zudem muss das Zielfernrohr dafür geeignet sein, da der Schlag auch nach vorne geht, und nicht nur als Rückstoss nach hinten. Bei deinem Gewehr wurde es mitgeliefert? Wenn ja, muss das aber auch noch nix heissen.

Was noch helfen kann: ein Dämpfungsmaterial unter die Montageringe legen. Klebeband oder Fahrradschlauch. Das gleicht eine eventuell nicht bündig sitzende Montage aus und schont den ZF-Körper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich besitze das Luftgewehr Hämmerli Hunter Force 900

Aus Interesse: Bist Du Jäger?

Was genau ist das denn für ein Zielfernrohr? Marke/Modell? Es kann sein, dass das ZF nicht für diese Waffe geeignet ist.

iiamlss
Fragesteller

Nein, ich bin noch nicht selbst Jäger, aber gehe mit einem Bekannten häufig auf Jagd. Das ZF wurde mitgeliefert in einem Set, kein besonders gutes...

Waldmensch70  12.03.2021, 15:55
@iiamlss

Hmmm, schwierig. Kann man so aus der Ferne schwer beurteilen. ICh müsste es selber ausprobieren bzw. Dir dabei zusehen, wenn Du damit schiesst.

Ich vermute mal das es dann am ZFR liegt, eventuell ist da etwas lose, sodass es sich verdreht beim einfachen bewegen.

Vielleicht ist ein schraube locker