Welches Luftgewehr kaufen?

6 Antworten

Ich hoffe dir ist bewusst, dass man, um Vögel zu jagen, einen Jagdschein, also eine offizielle Erlaubnis und Ausbildung braucht und man nicht auf jede beliebige Vogelart schießen darf.

Ach, es sollte ausserdem Kipplaufsystem sein (habe gehört, das sei am präzisesten/billigsten, wenn nicht, lasst es mich wissen).

Seitenspannen, Unterhebelspanner also Starrlaufsysteme sind genauer als Kipplauf.....

z.b. HW 97k

0

Wieso willst du auf Vögel schiessen? Sind das in deinem Fall Krähen als Schädlinge? Auch dann ist es meiner Meinung nach bescheuert sie zu erlegen, du suchst doch bestimmt nur nach lebendigen Zielscheiben und solltest mal ernsthaft einen Psychologen aufsuchen, sowas ist gestört. Wenn man in seinem eigenen Keller bzw. Garten Ratten und Mäuse oder Maulwürfe erlegen will, weil diese einem ansonsten die Vorräte annagen und kontaminieren, bzw. den Garten unterkellern und für kleine Fallgruben sorgen, ist es meiner Ansicht nach moralisch vertretbar, diese zu erschießen. Das Gesetz verbietet meinem Wissen nach aber sogar das, demnach kaufst du dir am besten ein Paar Wasserbomben, baust dir ein Katapult, lässt das Ding von jemandem abfeuern und schiesst die halb mit Wasser/ halb mit Luft gefüllten Dinger platt. Du kannst die Größe je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad selbst varieieren. Ist sogesehen eine Form Tontaubenschießen fürs Luftgewehr. Pass bloß auf, dass keiner in der Nähe ist (außer demjenigen, der das Katapult HINTER DIR abfeuert) und lass die Dinger lieber aufprallen anstatt sie aus einem zu flachen Winkel zu spät zu schießen!!! Verwende keine Jagddiabolos, sondern normale flachköpfige, diese reichen für den Zweck völlig aus. Anstatt ein Minikatapult selbst zu bauen, kannst du auch eine Futterschleuder in doppelter Größe besorgen, mal im Angelladen nachhören. Du kannst anstatt der Wasserbomben auch z.B. angegammeltes Fallobst nehmen, um die Umwelt zu schonen. Immer bedenken, dass es nur zu zweit funktioniert, sofern du nicht ungewollte Ziele treffen möchtest, was ich doch mal schwer hoffen will!! Behandel das Gewehr als Waffe und keinesfalls als Spielzeug, denn das ist auch ein Luftgewehr definitiv NICHT! Ein Bekannter hat mal aus seinem Fenster geschossen und einen anderen Bekannten im Gesicht getroffen, das Diabolo machte einen Zentimeter vor der Halsschlagader Stop, es gibt auch ättliche Fälle, in denen es leider nicht zu diesem Stop kam, also hüte dich gefälligst!

Lackinger

  1. weihrauch
  2. du scheiß assi auf vögel schießen ist einfach nur krank!! wenn du dass machst wird jeder der dich sieht anzeigen ( zu recht) mein freund hat des mal auf nen raben gemat und es war schrecklich ein flügel war gebrochen des tier lag 2 tage lang kreischen auf dem dach bis der hausmeister kam
  3. stell einfach nicht so beknackt fragen..

Was möchtest Du wissen?