Besser Luftgewehr schießen mit armtraining?

2 Antworten

Eigentlich ist die Sportart relativ egal - Muskeln schaden nie, wenn sie da sind. Die einzigen Ausnahmen sind extreme Ausdauersportarten wie Langstreckenlauf, Langstecken-Radrennen wie die Tour de France oder Triathlon, wo jedes Kilo Muskelmasse zusätzlichen Ballast darstellt und damit nicht erwünscht ist.

Ein starker Muskel ist aber besser gerüstet, über eine Langzeitdauer ein schweres Luftgewehr ruhig zu halten als ein schwacher Muskel. Und ein zusätzliches Krafttraining schützt einen Schützen zusätzlich vor einer einseitigen Ausprägung seiner Arm- und Schultermuskulatur. Klare Sache: Der Rechtshänder muss seinen linken Arm stärker beanspruchen als den rechten.

Daneben ist ein Krafttraining grundsätzlich nie verkehrt, wenn es vernünftig und mit Verstand betrieben wird (nicht nur für die Kosmetik!).

Viel Erfolg weiterhin !!

Eher nicht, ich empfehle eher ein allgemeines Konditionstraining, weil eine Grundfitness definitiv gut ist, und Mentaltraining