Was einstellen bei 20 metern(luftgewehr)?

3 Antworten

Tut mir Leid da kann ich Dir zwar nicht helfen, aber mit einem Kampfsport Gewehr schießt man eh nur auf 10m. Was möchtest Du auf 20 Meter treffen?

Geh zum Waffengeschäft deines Vertrauens, diese Waffenhändler sind meistens auch Sportschützen und die können Dir das optimal einschießen.

FG Flint

Jake1865  31.12.2014, 11:34

"Kampfsport" Gewehr ?

Es heißt einfach nur Sportgewehr und Sportschiessen.

Kampfsport mit Gewehren ist in Deutschland verboten.

Ich schreibe das nur deshalb, weil Sportschützen sowieso durch die Hetzpresse permanent in einen schlechten Ruf gebracht werden.

Gruß Jake

Was meinst du mit Visier? Kimme und Korn? Das wird aber auf 20m ziemlich schwierig mit dem zielen (für Dosen wird es noch reichen) Die Zielgenauigkeit der HW30 ist deutlich besser, als du mit Kimme und Korn auf diese Entfernung erreichen kannst. Ich empfehle dir ein Zielfernrohr dafür zu kaufen. Dan kannst du die Präzision der HW auch ausnutzen.

Gruß Jake

TIMDAN9999
Fragesteller

Hast wahrscheinlich recht...ich werde mit auch bald ein zielfernrohr zulegen😝

Jake1865  31.12.2014, 11:29
@TIMDAN9999

Jetzt mal zu deiner eigentlichen Frage: Du mußt die Einstellung selbst ermitteln! Am besten erstmal auf 10m: Schlägt das Geschoss tiefer ein als auf den Punkt auf den du gezielt hast, mußt du die Visierung (das Korn) so einstellen das es höher kommt. Wahrscheinlich im Uhrzeigersinn drehen.

Wenn das auf 10m klappt mit dem einstellen, probierst du es auf 20m. Da das Geschoss jetzt tiefer einschlägt, drehst du wieder hoch bis es passt.

Gruß Jake

PS: Auf 20m könnte dich das Thema Field Target interessieren

Kommt darauf an, auf wen oder was du schießt.

TIMDAN9999
Fragesteller

Ich schiesse eig. Nur auf zielscheiben😉