Junkers gasterme einstellen?

wichtig zu wissen wäre, auf welche Zahl das linke Rad gedreht wird.

ob es richtig ist, dass das rechte Rad auf 2 steht

und wie ich das gleite Rädchen drehen muss

2 Antworten

...den linken Regler einfach auf die Zahl, bei der die Temperatur ausreichend ist, die Wohnung angenehm zu beheizen. Je nach Außentemperatur und Dämmzustand kann die "1" schon reichen (je niedriger, je sparsamer!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit der rechten Einstellung schaltest du von Brauchwasser (1) auf Brauchwasser und Heizung (2)

Die Einstellung unten rechts steuert die Temperatur des Brauchwassers. Auf dem Display kannst du das sehen. Niemals unter 60 Grad Celsius gehen, sonst können sich Legionellen bilden.

Anzeige links müsste ich erst nachlesen, bzw. nachsehen. Wir haben drei Thermen dieser Art.

xxxJxxx679
Fragesteller

Das hat mir aber nicht beantwortet auf was ich die Regler stellen muss

michi57319  04.04.2021, 01:17
@xxxJxxx679

Ich bin dir lediglich die Antwort schuldig, auf was Regler links gestellt werden kann/soll. Alles andere habe ich erklärt. Gegen mangelhaftes Textverständnis kann ich wahrlich nichts ausrichten.

xxxJxxx679
Fragesteller
@michi57319

Tut mir leid. Nach langem hin und her habe ich die Heizung endlich verstanden und verstehe nun auch ihre Antwort. Vielen Dank!