Seitendynamo dreht schwer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Welle des Dynamos im inneren Teil ist gelagert.Die Lagerung ist zu stramm oder hat sich festgefressen.Ich glaube auf Grund seines Aufbaues ist er nicht mehr zu verwenden.

einfach mal mit kriechöl versuchen,am rädchen,garantie gibts keine

Dreh doch einfach mal an ein paar anderen Dynamos und schau mal ob deiner im Vgl. wirklich schwerer geht...

thx ja hab ich schon aber was kann ich dafür tun damits leichter geht

0

Hamster dreht nicht im Rad?

Hallo! Mein Zwerghamster Momo ist fit und tollt überall herum. Aber er dreht NIE im Rad! Als ich ihn einmal hinein gesetzt habe, ist er gerade eieder rausgegangen. Ein Hamster sollte doch im Rad drehen! Was ist los/ soll ich tun?😳 Lg Mela

...zur Frage

Nach Fahrradreinigung - hintere Laufrad läuft sehr schwerfällig.

Hallo,

ich habe heute mein Mountainbike gereinigt. Auch das hintere Rad und die Ritzel habe ich gereinigt, jetzt lässt sich das Rad nur noch sehr schwer bewegen. D.h. vor der Reinigung lief es viel leichter und jetzt ist es schwerfälliger geworden.

Ich habe das hintere Rad abgenommen und habe das hintere Ritzel gereinigt. Ich habe gemerkt das sich beim Drehen des Ritzel sandartige Geräusche wahrnehmen lassen.

Leider konnte ich das Ritzel für die Reinigung nicht entfernen. So habe ich mit Hochdruckwasser versucht den Dreck raus zu spülen. Anschließend habe ich das Ritzel wieder geölt. Nun fährt sich das hintere Rad aber sehr schwerfällig.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Zippo Feuerzeug Rädchen dreht sich nicht mehr?

Ich habe mir gestern ein Zippo Feuerzeug gekauft. Gestern lief alles wie geschmiert, und nach 2 bis 3 mal an machen drehte sich das Rad irgendwie nicht mehr. Ich kann so doll drehen wie ich will, da passiert einfach nichts. Vielleicht liegt es daran, dass sich das Rädchen unten irgendwie verklemmt hat oder so...

Könnt ihr mir helfen mein Feuerzeug wieder zu reparieren?

VG Molly1111

P.S. Das ist kein Original Zippo Feuerzeug, Ich kann es also nicht einfach einschicken :(

...zur Frage

ein rad von meinem skateboard dreht sich nicht mehr

weiss auch nicht aber ein rad von meinem board dreht sich nie vollständig, an einem gewissen punkt (weiss nicht welcher)geht es wieder zurück (vorne links). ich kann zwar noch damit fahren aber wenn ich es von hand drehen will passiert genau das. soll ich jetzt das rad etwas lockern oder was?! wer hat tips?

...zur Frage

Kaltes Wasser beim Wasserhahn lässt sich nach der Benutzung von warmen Wasser schwerer drehen?!

Keine Ahnung, wie ich die Frage genau beschreiben soll, aber wenn ich bei mir zu Hause meine Hände mit warmen Wasser waschen will, dann lässt sich das Rädchen vom Wasserhahn leicht drehen. Wenn ich danach aber kaltes Wasser haben will, lässt sich das Rädchen (vom kalten Wasser) sehr schwer aufdrehen. Je wärmeres Wasser ich benutze, desto schwerer wird es, das Rädchen der kalten Seite aufzudrehen! :< Warum?! Ich hoffe ihr versteht was ich meine :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?