Pedale und Kette drehen sich nicht mehr?

5 Antworten

Gibt das Rad beim treten nach und streift am Rahmen? Wacjelt es auf der Achse? Kugellager nicht mehr richtig eingestellt?

da hast du wohl etwas (das Hinterrad?) verkehrt herum montiert, sodass die Rücktrittbtremse zur "Vortrittbremse" mutiert ist.

Ich meine den Hinterreifen

0

Ist deine Kette rausgesprungen wenn ja versuch sie wieder am richtigen Schaltgang ran zu tun. Wenn es nicht klappt geh ins Fahrradgeschäft :)

Was ist der Schalttag?

0

Sorry ich hab echt keine Ahnung ich mache das zum ersten mal😅

0
@Moniar

also du hast doch rechts oder links oder an beiden seiten solche zahlen die du schalten kannst also entweder 1 oder 2 und immer so weiter. Das heißt du musst die Kette am richtigen Schalt gang ran tun :'D Ich weiß nicht ob du es jetzt verstanden hast das ist schwer zu erklären :D Wenn du es nicht weißt frag eine Person Freunde/oder familienmitglied oder du gehst einfach zum fahrradgeschäft

0

Fahrrad Pedale treten und es rattert durch...?

Hallo, Mein Fahrrad ist ein bisschen kaputt und ich weiss nicht was zutun ist. Wenn man die Pedale tritt, ist es genauso, als wär die Kette draußen, doch das ist sie nicht. Meine Mutter meinte, dass man das Hinterrad ein Stück nach hinten setzen soll..? Wenn das stimmt, bitte ne kurze Anleitung geben. Wenns nicht stimmt, hätte ich gerne trotzdem ne Anleitung. PS: Bin nicht so der Spezialist also am Besten jedes Wort erklären .. :D

...zur Frage

wie heißt diesen kettenhalter mit den zwei rädchen ?

dieses rad auf dem bild (bei der pedale an der kette ) OBEN unten damit die kette nicht ´´rausfliegt´´

...zur Frage

Mtb Bremsbeläge schleifen?

Hey zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich hatte einen Platten reifen (Hinten), und wollte dann flicken, was ich auch getan habe. Aber wie ich den Reifen rausgeholt habe, fiel ein Bremsbeleg von hinten raus :( Seitdem ich den wieder reingefummelt habe, schleift es nur noch hinten. Habe schon versucht es zu beheben, aber ohne Erfolg. Fahrrad ist ein Rockrider 520.

Vielleicht habt ihr ne Idee, was ich noch ausprobieren könnte.

Danke euch

...zur Frage

Fahrradkette rausgesprungen - wie wieder rein?

Bei meinem ca. 5 Jahre alten Alu-City-Fahrrad (von Aldi Süd) mit 7-Gang-Nabenschaltung ist heute auf der Fahrt die Kette herausgesprungen.

Was kann ich tun um diese wieder hineinzubekommen?

Im Internet habe ich folgenden Tipp gefunden: "Fahrrad auf den Kopf stellen, Kette hinten auflegen, vorne ans Zahnrad halten und Pedale drehen. Dann zieht die Kette sich da eigentlich wieder drauf... " Das klappt aber bei mir nicht. Weder wenn ich die Kette hinten auf den Kranz setze und trete noch wenn ich sie vorne auf den Kranz setze. (Evtl. weil die Kette vorne sich beim Treten seitlich verklemmt.) Muss ich das Rad zum Händler bringen oder gibt es noch etwas was ich selbst versuchen kann?

...zur Frage

Tiffany&Co Kette dreht sich immer auf die falsche Seite um?

Ich habe mir eine Return to Tiffany&Co Kette gekauft aber sie dreht sich immer auf die ungravierte Seite um, ich hab schon alle Möglichkeiten probiert die Kette zu drehen und zu wenden, ist das normal oder hat meine Kette einen Fehler?

...zur Frage

handbremse hinten recht sitzt fest nach reifen wechsle von winter auf sommer

ich habe soebend meine reifen gewechselt von sommer auf winter beim e46 328i alle reifen lassen sich mühelos drehen nur hinten rechts nicht wo kann das problem sein???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?