Sachs torpedo 3-Gang nabe sitzt fest und rad dreht nicht?

2 Antworten

Dann hast du die Lauflager nicht richtig eingestellt. Weißt du, was Kontern ist?

Man schraubt das ganze Ding nur handfest zu und schraubt dann die Kontermutter fest gegen den Konus. Man macht das mit zwei Schlüsseln auf einer Seite.

Ab 14:28:

https://www.youtube.com/watch?v=vsDu1UvLjKQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
AlfredTetzla309
Fragesteller

Ah okay. So war es auch wie ich meine shimano s7 gemacht hatte. Denn muss ich mich mal um muttern kümmern, weil das so runde dinger mit kerbe sind. Dafür wird wohl ein apezialschküssel benötigt

Das Lagerspiel ist zu fest eingestellt. Die Mutter am Antreiber ziehst du fest, am Rücktritt sind zwei. Die innere nur Handwarm anziehen, die äußere fest. Es darf nichts wackeln und die Nabe bzw das Hinterrad ganz leicht drehen lassen, sodass man lange ausrollen könnte.

Es gibt auch hilfreiche Videos auf YouTube und es bieten manche Hilfe an Auf Ebay-Kleinanzeigen