Sachs Pentasport 5 Gang einstellen

1 Antwort

tach ganz wichtig beim ausbau des HR die schaltung auf 1 Stellen damit ist der zug endtlastet u. die schaltbox läst sich beim wiedereinbau des HR auf die rote Fixsiehülse wieder leicht raufbringen geht sie schwer rauf ist schon was verklemmt u. alles haut nicht mehr hin also auf 1 stellen Stifte in der achse reinschieben o. reindrehen (mittlere stift) rote fixierhülse in der nut der achse platzieren sowie die nase in den äußeren stift fixsieren (Ausenhülse) und schaltbox leicht raufschieben u. mit der rändelschraube handfest festziehen glaube auf gang drei stellen u. die zwei pfeile sollten sich gegegeüber stehen (wenn nicht : einstellschraube für spannung direckt an der schaltbox o. schalthebel o. griff für spannung des zuges) dann müste alles wieder hinhauen wenn nicht muß die Nabe mal gereinigt werden wen die funktion zu wünschen übrig läst ist spiecialfett drin u. es verharzt nach einiger zeit (ab 5 Jahre)

Das ist ja Klasse Werde es ausprobieren. Mit anderen Worten -alles ausbauen und wie beschrieben wieder einbauen. Schaun mer mal - wie der Bayer zu sagen pflegt. Danke für die Hilfe

0

Wer kann mir das richtige Schalten mit einer 24 Gang Nabenschaltung erklären?

Mein Rad hat eine Shimano 24 Gang Nabenschaltung.

In welchen Gang z.B. komme ich auch untrainiert leichter den Berg rauf. Das es ein niedriger ist ist mir schon klar. Rechts am Lenker sind die gängigen Gänge 1 - ... links am Lenker sind die Gänge von 1 -3. Links steht es meistens auf Gang 2.
Ich hab das mal gewußt bei google konnte ich bisher keine geschiete Antwort finden. Es interssiert mich nicht, wie die Gänge schalten sondern was eine perfekte gängige Lösung ist.

Danke für Tipps

...zur Frage

Hinterrad mit Nabenschaltung F&S Pentasport ausbauen

Ich habe mir ein älteres Fahrrad gekauft mit einer Fünf-Gang-Schaltung Marke Fichtel & Sachs Pentaspeed zweizügig. Also eine, wo für die Schaltung rechts und links ein Kettchen herauskommt. Jetzt muss ich das Hinterrad ausbauen und steh da wie der Ochs vorm neuen Tor. Also die Hülsen auf beiden Seiten habe ich gelöst, die Räder sind gelockert. Und jetzt weiß ich nicht weiter.

Wie bekomme ich nun das Hinterrad ausgebaut? Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Bilder gemacht, leider nicht perfekt belichtet.

...zur Frage

Läßt sich ein altes Drei-Gang-Rad einfach und preiswert in ein Sieben-Gang-Rad umrüsten?

Ich habe ein äteres Drei-Gang-Rad, das ich umrüsten will mit einer 5 bzw. 7-Gang-Schaltung.

Wer hat Erfahrung damit, ob das funktioniert und wie teuer das ist?

...zur Frage

Oldschool Rennrad und Pedelschlaufen?

Hallo Leute,

ich möchte gerne dieses Rad und die Pedalschlaufen verkaufen. Allerdings hab ich keine Vorstellung davon was ich dafür verlangen kann?

Retro Rennrad Stürmer um 1980 Für Körpergröße um 170cm 28 Zoll Generalüberholt blau 5 Gang Rahmen 58L 54H Sachs Schaltwerk Weinmann Bremsen Neue Union Pedale

Pedalschlaufen der Marke Christophe

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?