Warum dreht sich beim Roller das Vorderrad ganz schwer?

1 Antwort

Hat der Roller vorne eine Scheibenbremse, oder Trommelbremse ? Hast Du bei der Montage auf der Radachse eventuell eine Distanzscheibe vergessen oder auf der falschen Seite angebracht ?

Schaue zudem noch nach, ob die Mitnehmerzapfen des Tachowellen-Antriebes auch korrekt in den Aufnahmen der Radnabe stecken.

habe das Problem entdeckt. Es war eine fehlende Distansscheibe. Der Tacho ging deswegen auch nicht

1

Hamster dreht nicht im Rad?

Hallo! Mein Zwerghamster Momo ist fit und tollt überall herum. Aber er dreht NIE im Rad! Als ich ihn einmal hinein gesetzt habe, ist er gerade eieder rausgegangen. Ein Hamster sollte doch im Rad drehen! Was ist los/ soll ich tun?😳 Lg Mela

...zur Frage

Warum drehen sich Räder von Allradfahrzeugen genau entgegengesetzt?!

Z.B. bei einem Traktor oder Jeep. Wenn man solch ein Fahrzeug auf die Hebebühne setzt und dann an einem frei hängenden Rad dreht, dreht sich das Rad der gegenüberliegenden Seite genau entgegengesetzt dem Drehsinn.

Warum ist das so?!

Wie können sich dann beide Räder doch in die gleiche Richtung drehen, sobald mit dem FAhrzeug fährt?

...zur Frage

MTB Vorderrad dreht sich nicht lange was tun?

Hallo,
Das Vorderrad an meinem 2015-er Bulls Bushtail dreht sich sehr schlecht.
Wenn man das Rad anschubst, dann bleibt es nach 20-30 Sekunden stehen.
Das war vor 2 Jahren noch nicht so.
Was muss man tun, damit sich das Rad wieder wie ursprünglich dreht?

...zur Frage

ein rad von meinem skateboard dreht sich nicht mehr

weiss auch nicht aber ein rad von meinem board dreht sich nie vollständig, an einem gewissen punkt (weiss nicht welcher)geht es wieder zurück (vorne links). ich kann zwar noch damit fahren aber wenn ich es von hand drehen will passiert genau das. soll ich jetzt das rad etwas lockern oder was?! wer hat tips?

...zur Frage

Vorderrad macht Achter nach Einbau?

Guten Tag Liebe Helfer!

Ich habe mir ein neues Fahrrad bestellt wo ich das Vorderrad selber montieren muss. Es ist mit einem Schnellverschlusshebel (siehe Foto) was man einfach nach unten biegen kann wenns festgedreht wurde. Mein Problem ist nun, wieso mein Rad ein „Achter“ hat, nach dem ich es festgedreht habe? Rad, Scheibenbremsen Schnellverschlusshebel scheinen in Ordnung zu sein. Was mache ich falsch? Das kann doch nicht so schwer sein!? Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?