Kann man an einem Fahrrad ein Vorderrad hinten montieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Problematik des fehlenden Antriebs mal abgesehen, ist auch die Achse des Vorderrads zu kurz, um im Hinterbau des Fahrrads eingebaut zu werden.

Ja, Rahmen zusammenbiegen, der kleinere Durchmesser der Vorderradachse stört nicht wirklich. Den Sattel tiefer stellen denn sonst ist er für dein neues Laufrad zu hoch.

na dann kauf dir eine Felge speiche die alte Felge aus und die neue ein, fertig.

Dulin
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider hab ich die falschen Begriffe verwendet, in der Annahme, es würde sich bei einer Felge um das komplette Rad handeln.

biker30000  01.03.2017, 07:11
@Dulin

Diesen Kommentar verstehe ich noch weniger als Deine Frage. Kann nur für Dich hoffen, dass Du nicht älter bist als zehn Jahre bist.

kuku27  01.03.2017, 09:48
@Dulin

Denkst du nur ein klein wenig beim Schreiben?

Ja, dann hast du ein Laufrad. Wo legst du bei einem Vorderrad die Kette über ?

Dulin
Fragesteller

Die Kette kommt ja in den Zahnkranz, der hinten dran ist. Oder bekommt man ihn aus irgendwelchen Gründen nicht mit einem Vorderrad verbunden?

Stadewaeldchen  28.02.2017, 10:54
@Dulin

Oder bekommt man ihn aus irgendwelchen Gründen nicht mit einem Vorderrad verbunden?

Richtig, so ist es. Eine Vorderradachse hat keine Befestigungsmöglichkeit für den Zahnkranz.