Kann man an einem Fahrrad ein Vorderrad hinten montieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Problematik des fehlenden Antriebs mal abgesehen, ist auch die Achse des Vorderrads zu kurz, um im Hinterbau des Fahrrads eingebaut zu werden.

Ja, Rahmen zusammenbiegen, der kleinere Durchmesser der Vorderradachse stört nicht wirklich. Den Sattel tiefer stellen denn sonst ist er für dein neues Laufrad zu hoch.

na dann kauf dir eine Felge speiche die alte Felge aus und die neue ein, fertig.

Danke für deine Antwort. Leider hab ich die falschen Begriffe verwendet, in der Annahme, es würde sich bei einer Felge um das komplette Rad handeln.

1
@Dulin

Diesen Kommentar verstehe ich noch weniger als Deine Frage. Kann nur für Dich hoffen, dass Du nicht älter bist als zehn Jahre bist.

0
@Dulin

Denkst du nur ein klein wenig beim Schreiben?

0

Wie kann ich das Vorderrad abmontieren bei einem Fahrrad mit Trommelbremse?

Hey,

habe mir bei meinem Fahrrad einen Platten gefahren und will den Schlauch Flicken bzw wechseln,weiss aber nicht wie ich das Vorderrad loskrieg,da mein Fahrrad Trommelbremsen hat, ohne etwas kaputt zu machen bzw es später das Rad auch Problemlos drauf krieg Kann mir einer da bitte ein paar Tipps nennen? MfG

...zur Frage

Auf diesem Fahrrad Rennlenler montieren?

Hallo,

Ich habe mir gerade ein Fahrrad gekauft und fahre damit oft lange Strecken, auch um richtig zu machen. Damit ich aber noch sportlicher unterwegs bin, würde ich mir gerne einen Rennradlenker daran montieren lassen. Das Rad https://www.giant-bicycles.com/de/fastcity-rs-1-2017 hat schon ein ziemlich großen Vorbau und wenn ichmir einen ganz kurzen montieren würde, säße ich glaube ich auch nicht zu überstreckt auf dem Fahrrad. Zurzeit passt es mir optimal.

Liebe Grüße

Wonderoo

...zur Frage

Fahrrad Scheibenbremsen Gewährleistung

Hallo zusammen, ich habe seit 9 Monaten ein Fahrrad mit Scheibenbremsen vorne und hinten. Beim Vorderrad scheint Wasser in die Bremse gekommen zu sein. Es gluckert und die Bremskraft hat sich auch verschlechtert. Ist das ein Garantiefall oder ein Wartungsfehler? SmileyMac

...zur Frage

Vorderrad macht Achter nach Einbau?

Guten Tag Liebe Helfer!

Ich habe mir ein neues Fahrrad bestellt wo ich das Vorderrad selber montieren muss. Es ist mit einem Schnellverschlusshebel (siehe Foto) was man einfach nach unten biegen kann wenns festgedreht wurde. Mein Problem ist nun, wieso mein Rad ein „Achter“ hat, nach dem ich es festgedreht habe? Rad, Scheibenbremsen Schnellverschlusshebel scheinen in Ordnung zu sein. Was mache ich falsch? Das kann doch nicht so schwer sein!? Danke vorab!

...zur Frage

Fahrradpedale klackert

Bei meinem zweit Fahrrad klackert eine der Pedalen und das nur in einer bestimmten Stellung. Das Rad hat ca. 4000 km hinter sich. Wenn ich beide mit den Händen drehe, fühlt es sich rau an (leichter Widerstand). Sollte ich neue Pedalen montieren oder sind die alten reparabel?

...zur Frage

Mofa oder Moped Felge auf Fahrrad

Hallo Ist es möglich ein Moped oder Mofa Felge auf ein Fahrrad zu montieren? Wenn möglich ohne Gangschaltung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?