Fahrrad Vorderrad ist schief?

7 Antworten

Die neuen Räder sind so wegen der Aerodynamik. Kriegste bestimmt schnell raus, wie man damit schnell fährt!

Nein. Es sind die beiden Schrauben, die da übereinander an der Lenkstange sitzen. Die musst du aufdrehen. Finger weg von der Schraube ganz oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

steht bestimmt in der Anleitung der Montage.

Schraube lösen, Lenker drehen ausrichten und Schraube andrehen

techniker68  31.08.2019, 07:38

Gute Antwort.

Sattel gut einstellen.. Mit der Hinterachse des Fußes sollte man gerade mit ausgestrecktem Bein drauf passen.

Das ist die allgemeie Regel für die Sattelhöhe,

Selbst meiner Phsiterepeutin musste ich das beibringen.

Sie selber durchtrainiert ohne Ende. Ein Traum.

Mario

Offenbar hast du es eben noch nicht komplett montiert.

Zur Montage gehört eben auch die Ausrichtung von Lenker und z.B. Bremshebeln.

Und ehrlich: Wer genug technischer Analphabet ist, um einen einfachen Klemmmechanismus nicht bedienen zu können, ist selbst Schuld, wenn er meint er könne ein Fahrrad montieren. Man sollte eben nur das im Internet kaufen, mit dem man keine fremde Hilfe braucht.

Dir ist schon klar, dass das Fahrrad immer mal wieder Probleme machen wird und der örtliche Händler dir aus Prinzip nicht helfen wollen wird?

vorderrad zwischen die Beine Nehmen und den Lenker drehen. Ggf. Die Schrauben an der Lenkerstange lösen

KamiSan000
Fragesteller

Die schrauben lösen sich gefühlt nicht,die Schrauben sind schwer zu öffnen.

Minijobopa  30.08.2019, 18:05
@KamiSan000

Wies geht ist hier schwer zu erklären, Schreib mal bei Google rein "Fahradlenker schief" da gibts Anleitungen wie man den gerade bekommt. Vielleicht sogar mit Video.

migebuff  30.08.2019, 18:07
@KamiSan000

Einpacken, zurückschicken, Fahrrad vor Ort kaufen. Ist das einzig sinnvolle hier. Wie willst du beispielsweise die Schaltung einstellen, wenn es schon am Lenker scheitert?

KamiSan000
Fragesteller
@Minijobopa

Danke, das mit dem Vorrad zwischen die Beine hat geklappt

DANKE !

Am Vorbau die 2 Schrauben lösen, Lenker gerade stellen und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig