Roller Rad schleift?

3 Antworten

Gratuliere, du bist wo gehen gefahren 👏

Rahmen oder Gabel haben ein Schlag weg.

Prüfe ob du Stauchungen oder Dehnungen am Rahmen findest.

Oft sind Verkleidung zwischen Front und Lenker am schleifen.

SirAndiusNr2  28.09.2023, 18:25

Welcher Roller ist das?

Batman83738
Fragesteller

Wie repariere ich das ?

Montagefehler. Baue das Rad aus und drehe die unteren Hülsen um 180 grd . Die Achse muss vor den Hülsen sein. Damit ist der Nachlauf sichergestellt. Mache ein Foto bevor du was demontierst.

Ich würde mal auf einen massiven Frontalaufprall mit dem Vorderrad auf ein massives Hindernis tippen. Die gesamte untere Gabelbrücke ist in sich doch total verdreht gegenüber ihrem Lenkkopflagerrohr.

LG

Batman83738
Fragesteller

Wie repariere ich das

Gnurfy  29.09.2023, 08:48
@Batman83738

Gabel austauschen und auch den Lenkkopf des Rahmens auf möglichen Verzug hin überprüfen (lassen) .