Federung vom Roller höherstellen?

2 Antworten

Welches Leergewicht hat das Fahrzeug denn, und wie viel wiegst Du selbst und ggf Dein Sozius jeweils ca. ?

Bei ( günstigen ) Rollern mit Einarmschwinge und nur einem Federbein käme es auf die Positionierung des Federbeins an, ob sich da etwas mit einer stärkeren Feder technisch problemlos einbauen liesse.

Grundsätzlich ginge das dann aber immer zu Lasten des Fahrkomforts, wenn Du alleine unterwegs bist.

Parhalia2  25.07.2019, 20:31

Nachtrag : oder Du müsstest Dir ein verstellbares Federbein zumindest im Bezug auf die Feder-Vorspannung holen.

Bei den Billichdingern hilft nur einen richtigen verstellbares Federbein zu holen. Ab 130€ sind die brauchbar..die originalen kosten 19,90...