Simson S51 im Arsch bin ratlos?

2 Antworten

Also eine einzelne Nabe kostet unter 30 Euro

https://www.akf-shop.de/simson-ersatzteile/raeder-nabenteile/naben/

Da muss man allerdings die Speichen von der alten abfummeln und in eine logische Reihenfolge an der Neuen wieder dranfummeln, das Ganze dann noch vertikal und horizontal auswuchten und das Gummi wieder draufziehen. Das kann einen schonmal einen Tag beschäftigen.

Alternativ holt man sich ein neues Speichenrad für schlappe 70 Euro

https://www.akf-shop.de/simson-ersatzteile/raeder-nabenteile/speichenraeder/

Da muss dann nur noch das Gummi drauf.

Oder gleich ein Komplettrad für um die 100 Euro. Altes raus, neues rein, fertig.

https://www.akf-shop.de/simson-ersatzteile/raeder-nabenteile/komplettraeder/komplettraeder-vormontiert/komplettrad-1-6x16-alufelge-edelstahlspeichen-reifen-heidenau-k36-1/?c=697

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Wenn Du Pech hast, ist auch die Gabel Verbogen.

Daher könnte dann auch das Schleifen kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube schon seit zig Jahren an 2 Taktern.
alberto810
Fragesteller

Gabel ist glaube ich noch intakt

DiePommesbude  04.05.2023, 09:08
@alberto810

Glauben kannste, wie so schön in der Kirche.

Irgendwas ist verbogen und du musst jetzt Mal alles bis in die Einzelteile zerlegen und herauszufinden was alles

GhostDragon666  04.05.2023, 09:38
@alberto810

Wenn die Nabe bei dem Rumms was abbekommen hat, dann sollte die Gabel geprüft werden, ob wirklich alles OK ist.