Simson S51 Rahmen Stabilität

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben auch noch ne Simson und hier in Sachsen ist das DIng ja so krass verbreitet... Da brauichst du dir überhaupt keine Sorgen machen... Das DIng ist saustabil...die kriegste net so schnell klein.. ich kenne neimanden bei dem der rahmen auch nur beschädigt war..und die lagen alle schon öfters mal auf der straße..ist nicht umsonst DAS DDR Moped (; Also Viel Spaß weiterhin beim Simson fahren (:

Mich hatte es auch einmal so überschlagen mit der Simson, aber ich habe bis jetzt nichts gemerkt, dass sich irgendetwas verzogen hat. Ausschließlich den Spiegel hat es erwischt. (;

Ich würde mich keine großen Sorgen machen.

der ist sehr robust

Blinker bei Moped gehen nicht mehr? Kapput?

Hi und zwar habe ich heute eine kleine Tour durch den Wald gemacht (schlechte Idee im Nachhinein) mit meiner Simson S51. Als ich losgefahren bin haben die Blinker noch funktioniert und im Wald bin ich dann "Huckel" gefahren. Danach plötzlich gingen die Blinker nicht mehr. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? (Weil will ehrlich gesagt nicht wieder in die Werkstatt schaffen)

...zur Frage

Guter Name für Simson „Crew“?

Hallo, kennt ihr gute Namen für eine Simson „Gruppe/Team“ etc?

Zu uns: Wir kommen logischer weise aus dem Osten Deutschlands und fahren ausschließlich Simsons.

Wir suchen wie gesagt einen Namen, möglichst nicht schon häufig irgendwo anders vertreten. Er sollte nicht zu lang sein und sich „cool“ anhören.

Ich hoffe auf interessante und kreative Namen von euch.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Was würde der Umbau einer Simson S51 auf 4-Gang kosten?!

Hallo, habe mir bei eBay ne schöne Simme ausgeguckt. Hat allerdings 3-Gang, und da wollte ich mal fragen, was denn der Umbau auf ein 4-Gang-Getriebe kosten würde, und wie hoch der Aufwand ungefähr ist.

Danke schonmal im Vorraus :D

...zur Frage

Neuaufbau einer Simson S51- lohnt sich das?

Hallo! würde sich ein Neuaufbau einer simme lohnen, mit gebrauchten teilen halt, aber angefangen nur mit einem Rahmen?

Zum einen: -kosten zum anderen: -erfahrung, die ein neuaufbau mit sich bringt

ich hätte ca ein dreiviertel jahr von jetzt an dafür zeit, dann is wieder frühling und da muss gefahren werden!

LG und danke!

...zur Frage

Springt eine Simson S51 ohne Auspuff an?

Bin immernoch beim Aufbau meiner Simme. Davor lief se. habe Krümmer und Auspuff abgenommen.. versucht anzukicken . nichts.

liegt es daran oder kann man auch ohne Krümmer und Auspuff starten? :D

...zur Frage

Kann mit der Simson S51 gut Touren fahren?

Ich kaufe mir bald eine S51 und mein Kumpel hat ein 125er bike und wir möchten so Städte Touren machen so 100-300 km geht der mit der Simme gut und wie kann ich unterwegs tanken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?