Simson S51 Getriebeöl Tropft aus Motor nach Feldwegfahrt?

2 Antworten

Um das zu beheben muss man den Motor wohl einmal komplett öffnen und die Dichtung erneuern. Da bieten sich Lager auch gleich mit an. Schädlich ist es nur, wenn so viel Öl herausläuft, dass zu wenig drin ist.

Meistens sind nur die Dichtungen hinüber. Das ist nicht wirklich ein Problem. Allerdings keine rohe Gewalt anwenden. Die Motorblöcke sind aus Alu-Druckguss. Für gewöhnlich hat man die ganz schnell mal zerschossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung