Getriebeöl für Simson S50?

3 Antworten

Von Simson legitimiert ist lediglich GL 100 SAE 80 oder Motorenöl SAE 30-40 lt. Werkstatthandbuch für S51 von 1986.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Das sind robuste und Recht anspruchslose Triebwerke, normal wäre 80W aber 75W und 85W sollte auch problemlos gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Getriebeöl gibt es noch vom Hersteller.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley