Simson S50 Blinker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 3Gang S50/51 N wurde ohne Blinker ausgeliefert. Das abbiegen erfolgte per Handzeichen.
Die Maschine ist also so wie sie ist, zulässig.

Wenn Du eine Blinkanlage nachrüsten willst z. B. von der S50/51Bx, kannst Du das meines Erachtens problemlos machen.
Eine TüV Abnahme ist nicht notwendig.

Du darfst bei der Fahrzeugklasse sogar die werkseitig verbauten Blinker von einer S50/51-Bx abbauen und ohne fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=EGz_9zRn5zc

Kamel308
Fragesteller

vielen dank für die ausführliche Antwort.

Nachrüsten und gut. Würde aber nicht die runden Ochsenaugen nehmen. Es gibt kleinere rechteckige mit Halogenlicht.

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Motorrad, Motor)
Rumpelric  01.08.2023, 17:14

Das ist natürlich geschmackssache. Aber ich finde die "Ochsenaugen" sind ein Stilelement und Erkennungsmerkmal einer Simson.

martinreschke  01.08.2023, 18:47
@Rumpelric

Das stimmt schon. Ich finde die aber hässlich. Das Enduro mit Fehling Lenker und hohem Kotflügel hat eher einen sportlichen Look, auch wenn es nur ein S51 ist.