Simson Star vibriert stark?

2 Antworten

Wenn die Kette zu sehr gespannt ist und trotzdem gelängt ist, kommt es zu Verspannungen. Man denkt das jemand zwischendurch auf die Bremse tritt.

Gänge kann man einstellen dazu sind 2 Einstellschrauben (sollte ein Fachmann machen) Motorlagergummis sollte man aller paar Jahre erneuern so läuft der Motoor ruhiger. Starke Schwingungen kommen aber auch von der Kurbelwelle wenn sie nicht sauber ausgewuchtet wurde auch der Kolben sollte sorgfältig zentriert werden. Frisieren sollte man nicht über 8PS das verträgt die Kurbelwelle schlecht dazu braucht man eine Verstärkte. Bitte auch auf gleichmäßiges Standgas achten geht er bei niedrigen Gas aus so ist der Motor undicht.

Godrax02
Fragesteller

vielen Dank! an den 2 schrauben wurde schon alles versucht... vllt ist noch wichtig zu erwähnen, dass das schalten insgesamt seit der Restauration sehr viel leichter geht. Also zu einfach. Und frisiert ist nichts.

Anubis57  20.01.2020, 13:27
@Godrax02

Dann lass lieber einen Fachmann drüber schauen hier scheint du hast was verkehrt gemacht denn die Gänge müssen einrasten - ist hie zu kompliziert es zu erklären. Im Netz gibt es Rep. Anleitungen dafür auch Bücher von Simson Suhl.