Getriebeöl läuft aus Simson kr51/1?

3 Antworten

Es könnte sein, dass die Dichtfläche bei der Reparatur beschädigt wurde und an einer kleinen Stelle nun nicht mehr plan ist. Da es sich oft nur um dünne Papierdichtungen handelt, können diese solche Beschädigungen nicht unbedingt ausgleichen.

Eine andere Möglichkeit wäre der Simmering an der Schaltwelle. Auch wenn das neu gemacht wurde, kann eine Beschädigung des Dichtringes leider nicht ausgeschlossen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Hinter dem Blechdeckel sind die Hebel für Schaltung und Kupplung. Die Durchführung ins Getriebe ist mit Gummis abgedichtet. Die scheinen undicht zu sein. Schaue nach. Reklamiere das in der Werkstatt die den Motor überholt hat.

... bei der Reparatur wurde die Dichtung vergessen.

Aber weis ich es, keine Ahnung, kann nur raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nino37711
Fragesteller

Nein Dichtung ist zwischen, das sieht man

Thailand2022  30.10.2022, 14:57
@Nino37711

wenn eine (neue!!) Dichtung drin ist, kann es nicht ölen ... ich würde das noch mal aufschrauben und wieder neu zusammendrehen. Wenn da ne Dichtung ist, gut, nimm die wieder. - Vielleicht wurde eine Schraube nicht korrekt reingedreht.

Nino37711
Fragesteller
@Thailand2022

Die Dichtung ist neu, habe sich gekauft und „eingebaut“ alle Schrauben des Deckels über Kreuz fest gezogen. Ich weiß nicht woher es kommt, mir kann auch keiner so richtig sagen was das Problem ist, weil alle sagen das wäre komisch wenn es eine neue Dichtung ist.

Thailand2022  30.10.2022, 15:22
@Nino37711

klingt nach: alles richtig gemacht - Da hilft nur: never give up - alles noch mal machen.