Wie viel kann ich für einen neuaufgebauten Simson star verlangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das interessante ist ja, dass Du für ein ehemaliges DDR-Moped im Osten selten über 2000 bekommst, während Du im Süden auch mal 3500 raushauen kannst. Bundesweit gibt es da keine einheitliche Linie. Aber unter dem, was Du investiert hast, würde ich es auch nicht verkaufen. Und wenn Du alle Ausgaben belegen kannst, hast Du gute Argumente.

Aber Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Wenn Du beispielsweise 3000 an Unkosten hattest, aber potentielle Käufer nur bis 2500 bezahlen wollen, bleibst Du drauf sitzen.

Und neben der Qualität der Arbeit ist auch die Auswahl der Ersatzteile relevant, sowie die Originalität. Immerhin handelt es sich um einen Oldtimer und ist auf Oldtimer-Messen immer gerne gesehen, vorausgesetzt, er sieht original aus.

Letztlich musst Du zwischen Deinen Kosten und dem Marktwert jonglieren. Und den bekommst Du einfach raus, indem Du die gängigen Handelsplattformen abklapperst und Dich im Netz umschaust.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

So viel, wie ein möglicher Interessent bereit ist zu zahlen.

Killekalle0211
Fragesteller

Oh man das hat ja mega geholfen

Rechne einfach alle Kosten zusammen, dann hast du deinen Verkaufspreis den du mindestens haben musst.