Simson verliert Öl am Motor, woran kann es liegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr damit an die Tanke mit Waschanlage, die haben Fettabscheider.

Alles sauber machen mit ....Punsel + Waschbenzin o.ä. oder "Motorwäsche- machen lassen, dann einige Kilometer fahren und du wirst feststellen können, wo das Geschmadder her kommt und kannst entsprechend handeln.

Bin kein Profi...

Bei mir ist die Dichtung der Ölwanne defekt.

Sicher kannst Du bei Deinem Modell etwas Googeln.

Es gibt typische Fehler für Automodelle. Ein Mechaniker kennt alle.

Mario

Mich wundert, dass der Schmadder auch oben auf dem Getriebe ist.

Sicher, dass es Öl, und nicht etwa Teer aus dem Zylinder?

Steht irgendwo ein Tropfen unten? Musst mal alles sauber machen, und dann schauen, wo es nachtropft.

ich ehmfehle dir ein buch von MZA zu holen oder auf youtube 2radgeber zu schauen er oder das buch kann meistens helfen

Erstmal saubermachen und dann schauen, wo's herkommt.