Bremsbeläge schleifen, was tun?

3 Antworten

Mach den Sattel noch mal ab, setzt ihn erneut an und dreh die Schrauben langsam gleichmäßig wieder rein und dreh dabei das Rad und betätigte gleichzeitig auch die Bremse da merkst du ab es anfängt zu schleifen und das machst bis die Schrauben Fest sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Momoali2001
Fragesteller

Versuche ich danke

Momoali2001
Fragesteller

Der abstand der beläge zueinander nimmt immer bei jeder bremsung ab nach 2-3 mal bremsen kleben die förmlich an der scheibe :/

Sieht so aus, als müsstest du dir mal den Bremssattel vornehmen. Es kann sein, dass der Kolben nicht freigängig ist. Eine andere Möglichkeit wäre zu viel Bremsflüssigkeit.

Momoali2001
Fragesteller

Oh ok danke

Momoali2001
Fragesteller

Der abstand der beläge zueinander nimmt immer bei jeder bremsung ab nach 2-3 mal bremsen kleben die förmlich an der scheibe :/

WECoyote  24.10.2021, 19:42
@Momoali2001

Mögliche Gründe dafür habe ich dir in meiner Antwort genannt.

Da du keinen wirklichen Plan hast, solltest du dringend eine Werkstatt aufsuchen. Probleme an den Bremsen sind lebensgefährlich.

Momoali2001
Fragesteller
@WECoyote

Ne du konntest nicht gut erklären, habs grad von jemand anderen erklärt bekommen der konnte das eigentliche Problem nennen und ich habs gelöst aber trotzdem danke

Leicht schleifen ist normal.

Oder Bremsscheiben hat ein Schlag oder Bremszylinder hängt