Hilfe wegen Gas Vertrag Rechnung?

2 Antworten

Ja, berechnet wird dein Verbrauch (in kWh) und zusätzlich zahlst du einen so genannten Leistungspreis (für Überschreitung von XX kW, also wenn über einen längeren Zeitraum etliche Gasverbraucher parallel laufen). Ist in vielen Gasverträgen Bestandteil. Die Versorger möchten damit erreichen, dass eine gleichmäßigere Abnahme stattfindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das solltest du mit deinem Anbieter klären. Wenn du das so abgeschlossen hast, dann musst du damit leben, oder den Vertrag ändern (sofern möglich).