Wie kommt es das Heizungsbauer für ein und dasselbe Bosch Gas Brennwert Model 1.400€ netto Preisunterschied haben?

2 Antworten

Andere Bezugsquelle, andere Stückzahlen die umgesetzt werden (Mengenrabatt beim Einkauf), vielleicht noch einen liegen gehabt der vor einer Preissteigerung gekauft wurde,.... oder eine andere Preisgestaltung das bei dem einen der Einbau extra berechnet und aufgeführt wird, beim anderen als Paket.

Naja er möchte was verdienen :)

War bei mir so, Hausinstallation eines Neubaus vom Installateur A 50K, Installateur B 80K.

Gleiche Hersteller und ähnlicher Materialverbrauch.

Oder du hast irgendwas übersehen.

Am einfachsten ists, denjenigen direkt damit konfronieren :D das merkst dann schon wenn er sich um Kopf und Kragen redet oder ob es Sinn macht

christl10
Fragesteller

Derjenige der bei mir 10.000€ mehr verlangte klagte über die gestiegen Kosten und der hohen Inflation. Seltsam dass andere nicht klagen und viel günstiger sind!

marina32123  14.02.2024, 13:47
@christl10

dann haben andere vielleicht andere Bezugsmöglichkeiten, oder geben sich mit weniger Marge zufrieden, oder sind weniger ausgelastet, die Gründe können ja vielfältig sein.