Sollte man es seinem Heizungsbauer schreiben, daß er unverschämt teuer ist und mit seinen Preisen weit über der Konkurrenz liegt?

5 Antworten

Du kannst dem Heizungsbauer schreiben. Das wird den aber einen feuchten Kehrricht interessieren.

Bei uns hier sind diese Firmen total ausgelastet. Die haben mehr als genug Kunden und sind auf einen mehr oder weniger überhaupt nicht angewiesen.

Es werden noch Zeiten kommen, da zahlt man gerne mehr. Das wird der Fall sein, wenn man überhaupt noch einen Handwerker bekommt.

Wechsel in Deinem Falle doch die Firma, wenn es Dir zu teuer ist.

christl10
Fragesteller

Bin schon dabei zu wechseln...

Hallo,

ich würde keinesfalls schreiben.

Anrufen würde ich, da kann man Tacheles reden!

Viel Erfolg!

das wird ihn nicht interessieren.

viele steuern genau darüber die Kunden, dich nehme ich, dich nur wenn du auf meine Preise eingehst. da muss was vorgefallen sein.

christl10
Fragesteller

Ich habe schon 2016 ein Wartungsvertrag einer meiner Immobilien mit ihm gekündigt, weil er viel zu teuer war.

Wenn man den Heizungsbauer nie wieder braucht kann man das machen;-)

Was bringt dir das ?

Nichts, denn du hast keinerlei Übersicht, wodurch die unterschiedlichen Preise zustande kommen.

Vielleicht nutzen die billigen Firmen auch billige (runderneuerte oder aus dem Ausland) Teile und zahlt den Angestellten nur Mindestlohn...

Nimm einfach den Heizungsbauer, den du bevorzugst und gut ist.