Kasa TE100 Thermostat Fehler?

Wechselfreund  10.12.2024, 17:37

Neuinstallation? Gebrauchsanweisung dazu lesen.

DenkMalNach16 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 17:38

Hab ich alles schon 🤓 Es hat auch mal für eine kurze Zeit funktioniert, danach nicht mehr und nur noch so wie oben beschrieben

2 Antworten

...bau einfach den ganz normalen Thermostaten wieder an! Diese elektronischen Dinger bringen weder Komfort noch Ersparnis....eher Verdruss und eine möglicherweise kalte Bude.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 40 Jahren Kundendienstler für Heizung/Sanitär

DenkMalNach16 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 20:22

Bei mir ist die „Bude“ seit dem ich das installiert habe dauerhaft warm weil die Heizung irgendwie nicht mehr ausgeht. Wenn der Ventilstift draußen steht also nicht reingedrückt ist, ist das Ventil geöffnet richtig? Das heißt wenn ich kein Thermometer drauf habe ist der Stift nicht eingedrückt und das heiße Wasser läuft in die Heizung. Hab ich das richtig verstanden?

Tuedelsen  10.12.2024, 20:36
@DenkMalNach16

...richtig! darum einfach das ursprüngliche Thermostat wieder montieren, das zuverlässig das Ventil bei Erreichen der (über die Kennzahlen) eingestellten Raumtemperatur abregelt und später wieder öffnet. Die Einzigen, die von diesen elektronischen Dingern profitieren, sind Hersteller und Händler. Und ich bin durchaus kein ewiggestriger Elektronikfeind. Ich regle das ganze lieber dort (elektronisch), wo die Wärme erzeugt wird und dosiere das Ganze dann passend über den Volumenstrom...schon sind diese Teile überflüssig....ohne mehr Energie zu verbrauchen.

Ich würde das Teil mit einem anderen tauschen nur um zu sehen.