Thermostat Heizung Anschlussbezeichnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LR6, Mignon, AA ist nur Größenbezeichnung Batterien

Simonthebastler
Fragesteller

Ok, Danke! Und weißt du zufällig wie dieser Anschluss heißt?

newcomer  13.08.2022, 16:03
@Simonthebastler

bin kein Heizkörperprofi. Müsste erst mal nach dem Typ Heizkörperventile suchen.
Normalerweise sind bei digitale Thermometer entsprechende Adapter dabei

newcomer  13.08.2022, 16:10
@newcomer

oder nur Danfoss RA wie darauf steht. Mit Bildern vergleichen

newcomer  17.08.2022, 14:12

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Hallo Simonthebastler,

Das ist entweder ein Danfoss RAV oder RAVL -Thermostatventil.

Du musst am Ventilhals messen welcher Durchmesser da ist und dementsprechend den passenden Adapter zu deinem Thermostatkopf kaufen.

Sende dir mal ein aussagekräftiges Bild damit du dir das besser vorstellen kannst.

Gruß Markus

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Heizung, Energiesparen, Thermostat)