Wie bekomm ich meinen alten Danfoss Thermostat von der Heizung ab?

 - (Heizung, Thermostat, danfoss)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist bei 1 eine Schraube zum lösen, wenn nicht

bei 2 am schwarzen festhalten

und bei 3 den schwarzen Ring ca. eine viertel Umdrehung drehen. Ist wie ein Bajonettverschluß. Wenn es klickt nach vorne abziehen.

Rainer

 - (Heizung, Thermostat, danfoss)

Ich wollte jetzt hier keine neue Frage stellen und ich habe das selbe Problem, dass ich nicht weiß wie ich das Thermostat ab bekomme. Eine Inbusschraube kann ich da auch nicht finden. Ich habe einmal ein Bild angehängt wie mein Thermostat aussieht und das ist auch von Danfoss.

 - (Heizung, Thermostat, danfoss)

Hallo Cis, mit einen Imbusschlüssel kannst Du den Th.-Kopf lösen! Evtl.hast Du auch einen kleinen Schraubenzieher der zum Lösen der Imbusschraube paßt. Mit freundlichem Gruß, Hk.