Anbieterwechsel für Strom und Gas beim Hauskauf mit der Problematik, dass der alte Mietvertrag noch zwei Monate läuft, was ist zu tun?

1 Antwort

Irgendwie verstehe ich die Ausgangssituation noch nicht... Ihr habt schon gekauft und wohnt noch zusätzlich zur Miete, und das für 2 Monate?

In dieser Situation ist es doch eindeutig. Die Vorbesitzer haben kein Objekt mehr und müssen deshalb auch den Vertrag nicht weiter führen. Ihr wollt Strom/Wasser nutzen, also müsst Ihr ab jetzt, da Euch das Haus schon gehört, einen Vertrag mit den Zählerständen zur Schlüsselübergabe abschließen und dafür zahlen. Ob Ihr noch durch das Mietverhältnis weitere Kosten habt, spielt dabei keine Rolle. Bei Kündigung der Altverträge fallt Ihr zumindest in die Grundversorgung, solltet Ihr keine anderen Verträge schließen. Sprich, alles was bisher durch Euch verbraucht wird, habt Ihr dann an den Grundversorger zu zahlen...