Wie wird Strom in einem Einfamilienhaus abgestellt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab es im Zweifamilienhaus schon erlebt. Da kommt einer, behauptet er wäre vom Netzbetreiber und muss was nachsehen. Man zeigt ihm vertrauensvoll den Zähler und schwupp ist der Schalter raus und die Plombe drin.

Klar, wäre ich der Eigentümer oder der betroffene von der Sperre gewesen, hätte ich den Menschen vielleicht nicht so ohne weiteres an seinen Zähler ran gelassen.

Hier war es also eindeutig die Überrumpelung und wenn man sich als Eigentümer des Hauses weigert, den Menschen reinzulassen, kommt er demnächst mit Gerichtsvollzieher wieder und wenn das nichts hilft, mit Gerichtsvollzieher in Polizeibegleitung.

Am Ende hat man die Schulden, die man gemacht hat mal eben verdrei- oder vervielfacht.

bwhoch2  10.10.2022, 14:42

Danke für die Auszeichnung.

In vielen Neubaugebieten bestehen die Netzbetreiber mittlerweile auf einem außen liegenden Übergabepunkt. Da ist das dann ganz einfach.

Wenn du den nicht reinlässt, kommt er mit der Polizei wieder.

von außen oder halt eben über notfalls Gerichtsvollzieher/Polizei und dem Stromanbieter