Wie heißen di Luftgewehr vom Rummelplatz oder von der Kirmes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, da kannste aber nur Rundkugeln verschießen. Diana Modell 30 oder Haenel 310. Da brauchste neuerdings Waffenschein für. Kannste über Schießsportverein bzw. beim Waffen + Messerhändler bekommen. Oder Kleinanzeigen. Bei Ebay, Amazon wird sowas nicht mehr verkauft. Gruß Osmond http://www.quoka.de/sport-fitness/sportwaffen/cat515860adresult65912421.html

osmond  29.06.2011, 18:25

Danke für den Stern, lgO

LordLego  24.06.2015, 14:09

Hilfreichste Antwort???

Zwar schon alt die Antwort,aber:

Bis auf die Gewehrnamen kompletter Unsinn. Diese Modelle liegen unter der 7,5 J Grenze für frei verkäufliche Waffen und sind ab 18 Jahren problemlos zu erwerben. Allerdings wird nicht eins dieser Modelle mehr gebaut. Daher nur gebraucht im Kleinanzeigenmarkt oder bei Egun.

Weitere Modelle sind das Haenel 49a , Haenel 311, Anschütz 275

Hy habe solch ein Gewehr wenn du interesse hast einfach deine Preisvorstellung senden ich könnte dir auch ein paar Fotos zu sendem das einziege was fehlt ist die kimme und Korn diese müsste man erneuern kostet aber nicht die Welt bei interesse einfach Mailem DOC141166@yahoo.de Gruss DOC