Muss ein FAC Luftgewehr angemeldet sein?

3 Antworten

Servus,

in Deutschland ist jede Luftdruckwaffe bis 7,5 Joule frei ab 18, und bedarf keiner Anmeldung oder sonst was, bei mehr als 7,5 Joule Mündungsenergie benötigt man eine WBK und die Waffe wird darin eingetragen und gemeldet.

In Österreich wiederum ist jede Luftdruckwaffe bis zum Kal. 6 mm frei ab 18, ohne irgendwelche Energie Beschränkungen, alles über Kal. 6 mm muss registriert werden (Katgeorie C), bedarf aber keiner WBK oder sonstiger Waffenrechtlicher Dokumente.

MfG

WBK-pflichtige Waffen müßen auf die WBK eingetragen werden und sind somit anmeldepflichtig.

Gruß Jake

Ich möchte gerne mehr über die Grundig Super Color FAC 1900 wissen wie Und ob man da ein Mikrofon ran machen kann und welches oder ob die Kamera gut ist?

Jedes Kleinigkeit hilft.

...zur Frage

Brauch ich für ein Luftgewehr ein Waffenschein oder muss ich nur 18 Jahre alt sein?

...zur Frage

Luftgewehre,ab wieviel jahren?

Hallo, wollte mal wissen ab wieviel jahren ein luftgewehr mit knicklauf ist?

und ob man dafür einen waffenschein benötigt?

...zur Frage

Braucht man für ein Biathlon Gewehr einen Waffenschein?

Ich würde gerne mal schiessen gehen und dann alsbald meine Hobbys verschmelzen. Jetzt frage ich mich nur, ob man für die gewehre einen Schein braucht?

...zur Frage

Komme mit diesen Sätzen nicht zurecht?

Paratus sum ad hortandum.- ad + nd = Übersetzung mit um zu= bekomme irgendwie keine vernünftige Übersetzung hin

Fac tibi iucundam vitam omnem timorem neglegendo- ABL. Ohne Präposition = durch gleiches Problem wie oben und keine Idee wofür Fac steht

Saepe in senatu dicendo magna efficere poterat.- ABL. Mit in = beim Kriege es nicht übersetzt

...zur Frage

Wer kennt den Hersteller oder Künstler zur Bodenmarke FAC oder TAC?

Hallo, zu der unbekannten Porzellankutsche hatte ich bereits bei porcelainmarksandmore.de angefragt, dort erhielt ich die Auskunft dass es sich hier um --unbekanntes Asien-- handeln könnte. Zu dieser Firma gäbe es auch die Bodenmarke bestehend aus 2 sich kreuzenden Schwertern und den Buchstaben FAC.

Leider konnte ich nicht mehr erfahren. Auch das Polrzellanmuseum kannte die Marke nicht.

Wer hat noch eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?