Was muss man tuen um ein kk Gewehr zu bekommen?

6 Antworten

Du brauchst eine Waffenbesitzkarte, und die bekommst du als Jäger oder als Sportschütze.

Einen Waffenschein wirst du nicht bekommen, denn das ist die Erlaubnis zum Führen einer scharfen Waffe, und diese Erlaubnis wird nur selten erteilt.

Wenn es ein einzellader oder repetierer ist reicht die gelbe wbk. Bei einem halbautomat brauchst du die grüne wbk.

Einen Waffenschein brauchst du für keine Waffe zum erwerb.

Waffenschein bekommen Bedingungen?

Kann man als Anwalt/Polizist/Soldat einen Waffenschein bekommen?

...zur Frage

Was heißt KK und GK?

Hallo, ich habe neulich etwas über das schießen mit Waffen gelesen. Es stand das man ab 14 mit KK und mit 18 mit GK schießen darf. Was heißt KK und GK?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Waffenbesitzkarte - Berechtigung?

Hi,

ich habe schon gegoogelt, aber keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich würde gern wissen, wozu genau eine Waffenbesitzkarte berechtigt. Es ist klar, dass sie zum Kauf und Besitz einer Waffe berechtigt. Ich weiß außerdem, dass man die Waffe mit der WBK nicht in der Öffentlichkeit führen darf. Wenn ich jetzt eine WBK zum Sportschießen habe, darf ich die Waffen dann zu Hause aufbewahren und zum Schießstand transportieren? Darf ich die Waffen auf meinem eigenen Grundstück zur Selbstverteidigung verwenden? Darf ich auf meinem eigenen Grundstück damit schießen?

MFG

...zur Frage

Ist das noch KK?

Hey, Ich habe vor kurzem eine Patrone gesehen, im Kaliber 17 winchester magnum. Ich frage mich jetzt, ist das noch KK, weil das Kaliber ja kleine als 22. Ist aber die Durchschlagskraft sehr viel höher.

Freue mich über jede Antwort Lg Armin

...zur Frage

Softair und Waffenschein?

Ich habe zwar schonmal eine Frage dazu gestellt, jedoch habe ich mich nun etwas informiert und gelesen (siehe Bild), dass Softair Waffen über 0,5 J (<7,5 J) mit dem kleinen Waffenschein geführt werden kann. Hierbei ist es egal, ob Sie gekennzeichnet ist oder nicht. Zum Erwerb einer Softair ohne Kennzeichnung benötigt man zwar eine WBK, die ich aber als aktiver Sportschütze bekommen sollte. Reicht die gelbe WBK dann dafür? Nun meine Frage: Wenn ich 18 bin, eine gelbe WBK und einen kleinen Waffenschein habe, darf ich dann eine Softair ohne Kennzeichnung >0,5J <7,5J in der Öffentlichkeit führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?