Darf man in Amerika als deutscher eine waffe haben?

3 Antworten

Als Nicht-US Bürger: Nein.

Eine ca. 30 sekündige Recherche über eine beliebige Suchmaschine gibt uns zumindest einen ersten Treffer:

Waffenrecht USA - Wie man legal als Ausländer eine Waffe kauft – Kanzlei Mount Bonnell (uskanzlei.com)

“Einem mit einem Nichteinwanderungsvisum in die Vereinigten Staaten zugelassenen Ausländer ist es untersagt, eine Schusswaffe oder Munition zu verschicken, zu transportieren, zu empfangen oder zu besitzen […]”

Mit einer Ausnahme:

[…] es sei denn, der Ausländer fällt unter eine der in 18 U.S.C. vorgesehenen Ausnahmen. 922(y)(2), wie zum Beispiel: ein gültiger Jagdschein oder eine gültige Jagderlaubnis, die für rechtmäßige Jagd- oder Sportzwecke zugelassen ist […]

Nein, ohne Einwanderungsvisum dürfen Ausländer in den USA leider keine Waffen besitzen.

Es gibt ein paar Ausnahmen (z.B. für Diplomaten oder Polizisten unter bestimmten Voraussetzungen), aber davon dürfte in diesem Fall keine zutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Nein ... der entsprechende Verfassungszusatz gilt nur für Bürger des Staates USA. Solaneg Du nicht eingebürgert bist, gilt dieses Recht nicht für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!