Schulabschluss in den USA?

3 Antworten

Nein, den Hauptschulabschluss kennt man in den USA nicht. Er wird auch nicht anerkannt. Die USA haben ein komplett anders System.

Am Anfang steht für Ausländer immer der GED https://ged.com/ oder die anderen standardisierten Tests GRE zum Beispiel https://www.ets.org/gre/test-takers.html

Diese Tests kannst du überall auf der Welt machen. Dann hast du etwas, was sicher anerkannt ist.

Den Schulabschluss ist da erst mal gar nicht so relevant, eher, was du ausbildungstechnisch so gelernt hast. Die wollen da keine Hilfskräfte sondern fachlich top geschulte Leute. Besonders Handwerk kommt an.

Lukas777354
Fragesteller

Mhm ok verstehe Danke

Lukas777354
Fragesteller

Denkst du das auch die it Gut ankommen würde? Bzw eine Ausbildung zum Systemintigrator

Soweit ich weiß wird das nicht anerkannt und zählt sozusagen als kein Schulabschluss.

Es kann natürlich sein, dass du trotzdem Arbeit findest, aber du müsstest das schon durch eine Ausbildung oder andere Qualifikationen ausgleichen können.