Wandern viele Europäer mit H2b visum in die usa aus?

5 Antworten

Es gibt für alles eine Statistik, diese speziellen Zahlen habe ich spontan jedoch nicht gefunden. https://travel.state.gov/content/travel/en/legal/visa-law0/visa-statistics/nonimmigrant-visa-statistics.html

Ich kenne niemanden der ein H-2B Visum bekommen hätte, aber das heißt ja nichts.

Greencard-Gewinner kenne ich einige und einige, die die Greencard durch Hochzeit erhalten haben.

Ich denke nicht. Das sind i.d.R. nicht die attraktivsten Jobs, und mit einem H-2B Visum darf man auch nur temporär in den USA bleiben.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

di199673794  03.07.2025, 12:46

könntest du mir erkären wie genau du as meinst?

Ich würde sagen dass nun mehr Amerikaner in D einwandern.

DummeStudentin  19.03.2025, 19:49

Das denke ich nicht. Warum sollten sie?

stufix2000  19.03.2025, 19:51
@DummeStudentin

Weil die gefeuerten Wissenschaftler neue Stellen suchen, wo sie arbeiten dürfen und ihre Forschung honoriert wird.

DummeStudentin  19.03.2025, 19:52
@stufix2000

Die gehen doch eher nach Kanada, UK oder Australien, wegen der ähnlichen Sprache und Kultur.

stufix2000  19.03.2025, 19:54
@DummeStudentin

Die Sprache der Wissenschaft ist weltweit Englisch. Die werden schon auch in Deutschland aufschlagen. Klar geht es auch in die von dir genannten Länder.

DummeStudentin  19.03.2025, 19:56
@stufix2000

Ein paar Amerikaner werden bestimmt in Deutschland einwandern, aber ob es mehr sein werden, als die Deutschen, die in die USA auswandern?

Du hast Angst vor Anschlägen, und willst nach USA auswandern? Ja, dort gibt es keine Anschläge, man kann keine Waffen legal kaufen und es gibt dort auch keine Todesstrafe. Ich war 3x dort, und Gefängnisse sind dort unbekannt . Aber trotzdem bin Ich nach D zurückgekehrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung