Wandern mehr Asiaten als Europäer nach Australien, Kanada, USA und Neuseeland ein?

3 Antworten

Woher hast Du denn diesen Blödsinn. Die Webseite würde mich auch mal interessieren.

Australien war nach dem 2ten Weltkrieg ein Einwanderungsland, das sogar Einwanderer angeworben hat und denen auch die Überfahrt bezahlt hat. Das stimmt. Das lief bis in die Mitte der 60iger Jahre.

Inzwischen sucht sich Australien seine Einwanderer aus. Eine der Hürden für eine Einwanderung ist die Skilled Liste der gesuchten Berufe.

Wenn aber jemand erfolgreich nach Australien ausgewandert ist und dort womöglich erfolgreich ein Unternehmen gegründet hat, wird derjenige ganz sicher nicht ausgewiesen. Warum auch. Er kurbelt schließlich die Wirtschaft an. Anders lautende Behauptungen sind totaler Quatsch. Ausserdem sind diese Leute inzwischen australische Staatsbürger und die kann man nicht ausweisen. Insofern ist Deine Behauptung sowas von falsch.

Wenn jemand wirklich aus Australien ausgewiesen wird, dann liegen echte Gründe vor, aber nicht solche Behauptungen, wie Du sie aufstellst.

Das Einwandern nach Australien und auch den anderen genannten Ländern ist nicht erschwert, wenn man die Bedingungen erfüllt. Faulpelze, die auf Kosten der Gemeinschaft leben wollen, brauchen diese Länder nicht. Solche Personen dürfen gerne in Europa oder sonstwo in der Welt zuhause bleiben.

Asiaten dürfen nach Aufhebung der White People Policy wieder nach Australien einwandern. Allerdings habe ich von vielen gehört, die es versucht haben, dass das Verfahren zur Vergabe der passenden Visa sehr lange dauert. Insofern werden sicherlich nicht mehr Asiaten nach Australien kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre mir neu, daß diese Länder Einwanderungswillige nach Herkunft/Hautfarbe selektieren!

Kriterien sind berufliche Qualifikation, Sprachkenntnisse und die Gewissheit, daß der Einwanderer ein Gewinn für die dortige Gesellschaft ist, einschließlich kultureller Verträglichkeit....

Gulf98
Fragesteller

Australien hat früher Einwanderungswillige nach Herkunft/Hautfarbe selektiert, wenn man Webseiten glauben darf die es behaupten. Heute ist es anders und das was sie schreiben stimmt.

Lachlan  24.12.2021, 09:49
@Gulf98

Da habe ich enorme Zweifel an diesen Behauptungen.

Abgesehen von der White-People-Policy früherer Jahre, wurde nicht nach Hautfarbe oder Herkunft selektiert.

Gulf98
Fragesteller
@Lachlan

Na ja ich habe öfters im Internet das gelesen. „Die USA, Kanada, Australien und andere Länder hatten seit dem ausgehenden 19. Jahrhundert Einwanderungsbeschränkungen eingeführt, um zu kontrollieren, wer ins Land kam. Bevorzugt wurden weiße, christliche, nordwesteuropäische Männer und Frauen, denn sie garantierten die Kontinuität des Wirtschaftssystems und der Bevölkerungszusammensetzung.“ Die White Australia Policy wurde nach und nach aufgelöst und juristisch mit dem Racial Discrimination Act 1973 beendet. Und selbst als es beendet wurde waren die Mehrheit der Einwanderer diese Leute.

Gulf98
Fragesteller
@Lachlan

Nirgendwo ich wollte nur wissen ob in den letzten Jahren und derzeit mehr Asiaten nach Australien, Kanada, USA und Neuseeland eingewandert sind.

Machma2000  22.12.2021, 23:44

Was denn nun - sie suchen nicht nach Herkunft aus, aber doch nach kultureller Verträglichkeit? Kultur hat nichts mit Herkunft zu tun?

Na, wenn die Webseiten das behaupten, wird ganz sicher stimmen...😄😄😄

Lachlan  24.12.2021, 09:47

@Weinberg. So ein Quatsch. :(