Sind Australier von der Mentalität wie Asiaten oder Europäer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Europäisch 82%
Asiatisch 9%
Ozeanisch 9%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Australier sind Australier. Punkt. Ihre Mentalität ist australisch. Punkt.

Sie haben weder was mit den Amis am Hut, noch mit den Asiaten, welcher Herkunft auch immer und mit der europäischen Mentalität können sie auch nichts anfangen. Ganz besonders nicht mit den Pommys aus GB.

Ihre Wurzeln, was die Herkunft angeht, liegen zwar überwiegend in Europa, incl. GB. Aber das Land und das Leben in Australien haben sie zu Australiern gemacht, die ihre eigene Lebensart entwickelt haben. Und diese Lebensart unterscheidet sich von den anderen hier genannten Lebensarten. Da gibt es keine Vergleiche, in keiner Weise.

Das Einzige, das man in den Vergleich stellen könnte, ist die Liebe der Aussies zu Bier. Das australische Bier ist nach dem deutschen Bier, das zweitbeste Bier der Welt. Punkt. Und da enden die Gemeinsamkeiten. Punkt.

Und hört doch endlich mal auf, hier ständig, sinnfreie Vergleiche anzustellen, die von Vorne bis Hinten hinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Australier sind Australier. Sie orientieren sich an westlichen Werten und neigen da den USA zu.

Lachlan  24.09.2023, 09:15

@Nelson100. Nein, die neigen keineswegs den USA zu.