Airsoft akku und diesen auch laden?

2 Antworten

Nein, dieses Ladegerät ist für NiMh Akkus - wenn du da einen Lipo Akku ansteckst, fliegt er dir im schlimmsten Fall um die Ohren.

Du brauchst ein Lipo Ladegerät mit Balancer. Ein günstiges Bsp wäre das: Haisito B3 Lipo Ladegerät für 2S 3S Akku (7.4V, 11.1V), Kompaktes Airsoft-Schnellladegerät (100-240V) für RC Quadcopter RC Drone Car Boat https://amzn.eu/d/0gax4Xe

Es gibt aber auch Smart Charger, bei denen man u.A. den Ladestrom einstellen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014
Philflames
Fragesteller

dange

Mit einem NiMh-Ladegerät kann man keine LiPos aufladen, von daher nein.