bitte geh zum tierarzt, es ist eine offenen wunde und kann sich sehr schnel sehr stark entzünden und deine katze wird dich darüber nicht informieren sondern still vor sich hin leiden.  also bitte sofort tierarzt

...zur Antwort

ja das sieht wirklich übel aus. katzenbisse sind wirklich sehr gefährlich. ich wundere mich das du schreibst die katze wurde schon des öfteren von der anderen katze gebissen, sowas entzündet sich do immer sehr stark warst du denn nicht immer beim tierarzt? und wieso beist die andere katze? mögen die sich nicht? sind sie kastriert? also mich sdelbst hat vor einigen wochen meine katze gebissen (sie war krank und hatte wohl schmerzen ich wollte sie in die box tun um zum tierarzt zu fahren) jezzt mußte ich erst mal in die notfall ambulanz, der arzt hat mir sofort gesagt wie sehr gefährlich grade katzenbisse sind, wesentlich gefährlicher als hundebisse. ich bin 13 tage jeden tag zum arzt, neuen gipsverband. zujm tierarzt konnte ich dann erst montags 2 tage später. meine katze hat hautallergien und nun hatte sie flöhe und den ganzen rücken schwer entzündet. klar wenn so eine ame katze dann auch noch flöhe hat ist natürlich sehr schlimm. wir haben einige katzengäste die hier essen kommen, daher kommt es immer mal wieder vor das meine katzen, 5 an der zahl, flöhe haben.  aber bitte geh so schnell wie möglich mit dem armen tier zum doc. es gibt doch auch am sonntag tierarzt notsprechstunde. ich war schon oft sonntags beim tierarzt. überlege aber bitte auch mal warum die eine katze beißt, da muß es doch einen grund geben. wie lange sind denn eigentlich die beiden katzen zusammen?

...zur Antwort

ich hätte auch noch einen tip, hab ja auch immer ein paar recht scheue tiere, die ich nicht eingefangen kriege. eine gute bekannte vom tierschutz kommt dasnn mit einem bettuch bewaffnet.wichtig ist das die katzte in einem abgeschlossenen raum ist. dann wird das bettuch über die katze geworfen und schon hat man sie, klappt bei der bekannten immer, ich habs noch nicht versucht, vielleicht weil ich kürzlich wieder einmal sehr schlimm  von meiner schmerzgeplagten katze arg tief gebissen wurde.der biss war so fest dass ich die zähne garnicht aus meinem handrücken rausbekam.meine freundin hat sich die katze geschnappt und ab zum tierarzt und der mann meiner freundin ist mit mir ins krankenhaus, ich mjußte dann 13 tage täglich für neuen verband beim arzt erscheinen. katze inzwischen genesen und ich auch. aber meine katze hat seit dieser zeit panische angst vor meiner freundin. schade.

...zur Antwort

tut mir leid, aber auch ich bin in der krise wenn ich sowas lese, katzen wollen am leben ihres menschen teilhaben und natürlich nicht in den keller gesperrt werden. ich glaube eurer katze ginge es sogar im tierheim fast besser. eine meiner 5 katzen, weckt mich jede nacht gegen 2 uhr. er leckt mir dann das gesicht ab bis ich wach bin und ihn rauslasse. manchmal kann ich dann nicht mehr einschlafen, aber da ich rentner bin ist es mir egal, dann schlafe ich halt morgens länger. aber es würde mir nie, niemals in den sinn kommen das ich die katze nachts wo einsperre. ich benutze aber seit vielen jahren ohrenstöpsel, weil meine 5 katzen manchmal auch laut nachts sind.so werde ich nicht ständig wach. ich liebe meine katzen sehr, und die eine die mir nachts das gesicht ableckt die lieb ich noch am allermeisten. es ist doch auch eine liebeserklärung der katze an mich. das tut mir doch gut, sie würde das mit sicherheit nicht machen wenn es ihr bei mir nicht gut ginge.

...zur Antwort

ich würde jetztt erstmal den tierarzt anrufen und ihm sagen wie dein kater sich zur zeit benimmt. vielleicht kann der TA dich sofort gut beruhigen ubnd du bist erstmal die panik und angst los. bitte rufe den TA sofort an. alles gute für dich und deinen kater

...zur Antwort

hallo, vor kurzer zeit haben wir auch einen trockner über amazon gekauft. 2-3- tage später wurde mir telefonisch der liefertermin für montag ab 13.uhr mitgeteilt. ich glaube der anruf kam samstags. montags ist aber kein trockner gekommen. gottseidank war die telenummer ja auf meinem mobilteil gespeichert. daher hab ich dientags angerufen und gefragt wo der trockner bleibt. dort wurde zunächst abgestritten dass man mir die lieferung für gestern montag telefonisch mitgeteilt hatte. eine klärung war in diesem telefongespräch nicht möglich. dann wurde ich nach ein paar stunden zurückgerufen und mir ein neuer liefertermin für eine woche später mitgeteilt. da bin ich dann ausgerastet. der trockner war ja schon 8 tage vorher bezahlt, durch lastschrift. ich habe der guten firma dann gesagt, ich werde mich jetzt bei amazon über sie beschweren dann werden sie von denen wohl keine aufträge mehr bekommen. dann ging es plötzlich auch scho morgen. also ich habe den eindruck, die firma die den trockner tatsächlich im lager hat, also ihn praktisch auch verkauft, die organisiert auch den transport. und hier bei uns sind alle firmen ob möbel oder haushaltmaschinen samstags geöffnet und wenn ich die ware unbedingt samstags ( w. berufstätigkeit) geliefert haben möchte dann bekomme ich sie auch. also bestehe darauf und sage dass du dich bei amazon beschweren wirst. dann könnte es sehr gut sein dass amazon die geschäftsverbindung mit dieser firma knackt.!!

...zur Antwort

hallo, ich habe genau das gleiche problem. seit gut 2 monaten ist auch mein kleiner finger ganz taub,bzw kribbelt, ist wie eingeschlafen. ich war beim arzt und die schickt mich zum orthopäden. die ärztin hat sofort mein ahndgelenk und meinen ellebogen abgefühlt und sagte da werden nerven die gereizt oder geschädigt sein können, es kann aber auch von der schulter oder der wirbelsäule kommen. noch hab ich keinen termin beim Orthop., der ist zur zeit noch im urlaub, am montag werde ich direkt dort anrufen.

also mach auch du dich auf die socken zum arzt.

...zur Antwort

tilidin ist ein starkes schmerzmittel, es wird meist zusammen mit gabapentin und amytryptilin eingenommen. zum beispiel bei bandscheibenvorfall usw. tilidin ist aber auch schon ein opiot. und natürlich gibt es dass auch nur mit rezept.

vielleicht wäre es gut wenn du mal sagst welche schmerzen du hast, also rücken oder so ? dann können die vielleicht betroffenen eher sagen was ihnen geholfen hat

...zur Antwort
Nicht erkennbar!

hab keine qhnung, ist wohl noch zu jung, ansonsten könnte man evtl. hoden erkennen, sehe ich auf diesem foto jetz aber nicht, ist auch etwas zu dunkel

...zur Antwort

Wie lang braucht eine Katze um sich nach einem Umzug umzugewöhnen?

Wir sind vor ca. 6 Wochen umgezogen. da wir kurz darauf noch in den Urlaub gefahren sind, haben wir unsere Katze (Freigänger) bei meinen Eltern gelassen, da sie im selben Haus wohnten, wie wir. Aus dem Urlaub zurück, haben wir die Katze vor 5 Tagen zu uns geholt. Sie frisst, und benutzt das Katzenklo. Dennoch jault sie den ganzen Tag unterbrochen und lauert auf jede kleine Fluchtmöglichkeit. Einnmal ist sie in einem unachtsamen Moment durch die Terassentür geflitzt und kurze Zeit später riefen meine Eltern an, das die Katze bei ihnen sei. Wir haben sie dann zurück geholt. Ihr derzeitiger Lieblingsplatz ist derzeit die Treppe, wo sie schnell nach oben wie auch nach unten kann. Sie schläft auch auf der Treppe. Es ist wirklich schlimm. Einmal hat sie das Fliegengitter aufgerissen und wollte dadurch, ein anderes Mal ist sie durch das gekippte Fenster gesprungen und hat sich dann beim Nachbarn unter den Balkon gekauert. Auf Zuruf ist sie sofort zu mir gekommen. Wenn sie gerade nicht schläft, oder frisst, maunzt sie die ganze Zeit. Auch in der Nacht. Wie lange hält denn dieser Zustand an, das sie sich eingewöhnt hat? Wir können bei der Hitze keine Fenster mehr aufmachen, weil gleich die Katze da durch geht. Wir wohnen jetzt noch ruhiger direkt an einem Park. Also die Katze soll so bald wie möglich wieder raus dürfen. Nur, zu Oma und Opa sollte sie nicht mehr laufen. Wie macht man es nun richtig?

...zur Frage

hi ich denke schon dass sie mindestens 6 wochen zur eingewöhung braucht, aber bitte, keine fenster auf kipp wenn ihr nicht da seid, der zweithäufigtse katzentod in deutschland ist, dass eine katze durch ein gekipptes fenster versucht rein oder rauszukommen,, sie stranguliert sich nämlich darin hängt fest und kann auch nicht mehr raus !! bitte bitte paßt sehr gut auf, ansonsten viel erfolg

...zur Antwort