Abgebrochener Zahn bei Katze?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Evtl. gehst Du doch mal, trotz Stress mit der Katze zum Tierarzt, sicherheitshalber, damit der abgebrochene Zahn nicht weitere Wunden an der Lippe verursacht.

Wenn er unauffällig ist, reichts beim nächsten (vllt. aus einem anderen Grund nötigen) TA-Besuch ebensolchen darauf aufmerksam zu machen. Allerdings sehr gut beobachten, denn Katzen stecken viel weg und lassen sich lange nichts anmerken. Beim schmusen mal schauen, ob der Zahn locker ist oder eine scharfe Abbruchkante hat, die Verletzungen hervorrufen kann. Sollte das der Fall sein, dann in den nächsten Tagen mal drauf gucken lassen, dann könnte es sein, dass man es abschleifen oder ziehen muss. Zahnfleischentzündungen bei der Katze sind schnell sehr groß und brechen bis in die Nase durch, deshalb gut im Auge behalten :-) Wann sich die Katze was anmerken lässt hängt auch von ihrer Persönlichkeit ab, dass kannst du am besten selbst einschätzen ;)

Geh Lieber zum Tierarzt . Weil die Unterlippe ist ja auch aufgeschlagen und da kommt bestimmt schmutz rein das er dir villeicht auch sagt wie man das säubert wenn das nötig ist .

bitte geh zum tierarzt, es ist eine offenen wunde und kann sich sehr schnel sehr stark entzünden und deine katze wird dich darüber nicht informieren sondern still vor sich hin leiden.  also bitte sofort tierarzt

themosthappy 21.07.2016, 16:20

Die Frage ist 5 Jahre alt...

0

Meinem Kater fehlt auch ein Stück vom oberen Eckzahn. Erst war ich schockiert, doch als ich merkte, dass er immer noch frisst und Mäuse tötet, war es für mich egal. Der Tierarzt hat bei den Routineuntersuchungen auch nichts gesagt. Wenn Du das Gefühl hast, er hat Schmerzen zum Tierarzt, ansonsten kannst du bis zur nächsten Routineuntersuchung warten. Er kann ja auch nichts machen, außer ihn ziehen, wenn das Tier Schmerzen hat.

wenns sich nicht entzündet, dann tu ihr den stress nicht an. aber halte es unter beobachtung, katzen sagen leider normalerweise nicht bescheid, wenn denen was wehtut!

Oh je. Ich würde trotzdem zum Arzt, so ein abgebrochener Zahn muß doch wehtun.

sorry, aber da müssen alle durch. geh mit ihr zum tierarzt

Was möchtest Du wissen?