Abgebrochener Zahn bei Katze?

8 Antworten

Wenn er unauffällig ist, reichts beim nächsten (vllt. aus einem anderen Grund nötigen) TA-Besuch ebensolchen darauf aufmerksam zu machen. Allerdings sehr gut beobachten, denn Katzen stecken viel weg und lassen sich lange nichts anmerken. Beim schmusen mal schauen, ob der Zahn locker ist oder eine scharfe Abbruchkante hat, die Verletzungen hervorrufen kann. Sollte das der Fall sein, dann in den nächsten Tagen mal drauf gucken lassen, dann könnte es sein, dass man es abschleifen oder ziehen muss. Zahnfleischentzündungen bei der Katze sind schnell sehr groß und brechen bis in die Nase durch, deshalb gut im Auge behalten :-) Wann sich die Katze was anmerken lässt hängt auch von ihrer Persönlichkeit ab, dass kannst du am besten selbst einschätzen ;)

Evtl. gehst Du doch mal, trotz Stress mit der Katze zum Tierarzt, sicherheitshalber, damit der abgebrochene Zahn nicht weitere Wunden an der Lippe verursacht.

Geh Lieber zum Tierarzt . Weil die Unterlippe ist ja auch aufgeschlagen und da kommt bestimmt schmutz rein das er dir villeicht auch sagt wie man das säubert wenn das nötig ist .

Katze auf einmal total verängstigt. Warum?

Meine Katze ist tagsüber meistens im Keller oder draußen aber wenn sie fressen will oder schlechtes Wetter ist kommt sie oft rein. Seit ein paar Tagen hält sie sich aber nur noch im Keller auf und wenn sie mal zum fressen rein kommt, flitzt sie beim kleinsten geräusch sofort wieder raus. Sie schaut auch immer so verängstigt. Was könnte passiert sein, dass sie auf einmal so Angst hat? Und wie könnte ich wieder Vertrauen zu ihr aufbauen und ihr klar machen dass sie keine Angst haben muss?

...zur Frage

Meiner Katze ist ein Zahn rausgefallen sie ist 6 Monate alt ist das Natürlich und wächst der Zahn nach?

...zur Frage

Mein bleibender Zahn wackelt mit 12 Jahre. Was kann es sein?

Hallo mein bleibender zahn wackelt und ich bin erst 12 :( Es ist ein eckzahn und er ist total weiß bzw. weißer als die anderen und nachts tut es immer weh..was soll ich tun? Was kann es sein? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

katze zahn milchzahn

kurze frage, schaut mal auf dem bild, mein kater hat so einen komischen sehr lange Zahn, der zuerst gewackelt hat und jetzt aus dem Mund hängt. Er spielt, frisst und verhält sich total normal. ich wollte den zahn ziehen, aber er lässt mich nicht mal in die nähe von seiner schnauze... fällt das ding von selber oder soll ich zum TA?

...zur Frage

Katze sabbert - Zahn abgebrochen

Hallo ihr Lieben,

meine Katze Molly sabbert seit circa drei Tagen... Gestern habe ich ihr mal den Mund aufgehalten um das Zahnfleisch und den Rachen anzuschauen. Das Zahnfleisch ist rosa und gesund. Aber ich habe gesehen, ihr ist ein Stück von dem großen Eckzahn abgebrochen. Sie frisst aber ganz normal und fällt auch sonst nicht vom Verhalten her auf.

Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich weiterverfahren soll?

Ist ein Tierarztbesuch nötig? Was meint ihr? Und muss ihr der Zahn gezogen werden? Danke für eure Antworten

LG <3

...zur Frage

Hallo, meine Katze hat sich den Zahn abgebrochen und das Zahnfleisch ist jetzt entzündet (der Zahn ist nur an der Spitze) soll ich jetzt mit ihr zum Tierarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?