Ist es schlimm wenn der eckzahn einer katze abgebrochen ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist genauso, als würde bei einem Menschen der Zahn abbrechen. Der Nerv liegt frei, Der Restzahn kann sich entzünden, vielleicht muss der Stumpf sogar gezogen werden, und das kann nur ein Tierarzt; manche Wurzel sitzt so tief, dass sie "ausgegraben" werden muss. Katzen haben genauso Zahnweh wie wir Menschen auch. Habe selbst zwei Stubentiger, Du kannst mir also ruhig glauben!

eckzähne sind glaub ich um beute zu halten also wichtig sind sie nicht wirklich sollten diese aber abbrechen sollte ein ta danach schauen weil es wie beim mensch richtig schmerzhaft ist und so wie dich deine katze nach dem ta hasst so hasst mich der ta wenn ich mit meiner bei ihr war :-D

Ich würde damit mal zum Tierarzt gehen. Könnte echt schlimm werden, wenn sich Zahnstumpf entzündet

Wie kann ich ihr gutes tun?

Als meine Freundin heute zu mir kam war ihre Oberlippe komplett aufgeplatzt und ein stück von ihrem linken eckzahn abgebrochen. Sie weint heftig und will mir nicht erzählen wovon das kommt. Sie wirkt ängstlich.

...zur Frage

Ist die Kralle meiner Katze abgebrochen?

Hallo ihr Lieben Mein Freund und ich haben zwei Katzen und die kloppen sich ab und zu. Wir haben vorhin unseren Kater auf den Arm gehabt, weil er verängstigt war und haben ihn auf Kratzspuren etc untersucht. Wir haben gesehen das der Kater zwei Krallen verloren hat. Es sieht so aus als wenn die Krallen abgebrochen sind.:( Jetzt zu meiner Frage :) Ist das normal ? Tut es dem Kater weh ? Und wie schnell wachsen sie nach ?

Lg Sarah

...zur Frage

Werden sich mein Kater und meine Katze vertragen?

Ich habe seit gestern eine Katze bekommen. Sie ist älter als mein Kater. Mein Kater möchte mit ihr spielen und ist total neugierig auf sie. Sie war kein bisschen scheu hat sich auch nicht einmal versteckt und sich direkt aufs Bett gelegt. Allerdings jedes Mal wenn mein Kater zu ihr kommt Faucht sie ihn an.. er hat sich die Nacht nicht mal ins Bett getraut wegen der neuen Katze.. kann sich das noch eingewöhnen?

...zur Frage

Zahnstein bei einer Katze entfernen?

Unsere Katze, eigentlich ein Kater, ist 8 Jahre alt. Bei seinen Zähnen hat er recht viel Zahnstein.

Meine Frage:

Kann man den Zahnstein selbst entfernen

oder solte man lieber zum Tierarzt?

oder ist es gar nicht so schlimm und man kann alles so lassen?

...zur Frage

2 Katze Kater oder Katze

Habe bei meiner zweiten Katze auch das Problem um 100 % sich zu sein frage ich hier in die Runde danke Frage oben LG

http://www.youtube.com/watch?v=2OcjfvNIVPg&feature=plcp

Das sind die beiden will keine Werbung machen nur wenns interessiert sind Beide ca 9 wochen wollte zwei Kater manno bei der ersten hab ich gesehn ist ein Weibchen die schwarze

...zur Frage

Mein kater hat husten oder asthma anfall was kann ich machen ist das schlimm ich hab angst?

Kater

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?