Kater verliert Eckzahn?

4 Antworten

Heb den Zahn auf und verwahre diesen.

Du solltest alsbald ,eine große Eile besteht nicht,den Tierarzt drauf gucken lassen,was der Grund für den Zahnverlust ist.

Grundsätzlich verlieren erwachsene Tiere nicht einfach so einen Zahn.

Ist ohne Probleme raus und damit ist gut, deshalb brauchst Du nichts tun, aber Ihr solltet dringend das Gebiss untersuchen lassen. Fing bei meinem Kater auch so an, jedes Jahr dann dasselbe Theater mit Zahnreinigung, mal einen Zahn ziehen usw. bis es uns reichte - wir haben dann letztes Jahr nach Rücksprache mit unserer TA alle Zähne rausnehmen lassen und jetzt fühlt er sich wieder richtig wohl. Also wenn das so losgeht - dann sollte man das gut im Auge behalten...

Einen guten Tierarzt konsultieren, der sich mit Zahnkrankheiten wie auch FORL auskennt.

Edit: Definitiv Tierarzt, da der Zahn komplett, also mit Wurzel, rausgefallen ist. Das machen Zähne nicht einfach so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Naja er ist ja jetzt schon etwas alt. Meine hat auch schon all ihre Eckzähne verloren und hat nur noch 2 Stück. Kannst du versuchen in den Mund zu schauen? Sieht die Stelle schlimm aus? Hat dein Kater sehr starken Mundgeruch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene 2 Katzen