Katze hat sich ein Stück von einem Fangzahn abgebrochen, schlimm?

5 Antworten

Das macht ihr nichts aus.

Meine Madam hat auf einer Seite gar keinen Fangzahn mehr und daneben fehlen auch an jeder Seite jeweils einer. Weiss der Henker wie das passiert ist, sie hatte es schon als sie zu mir kam, der Vorbesitzer ist nicht bekannt (Fundtier).

Unser Kater hatte das auch - er wurde damit sehr alt und hatte keine Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Solange sie keine Probleme damit hat ist das kein Problem.

liegt der Zahnnerv frei, dann kann sich eine Entzündung ausbilden.

beobachte das ganze und sollte sie auffällig werden, dann gehe vorsichtshalber zum Tierarzt