warum beisst die katze wenn ich sie streichle, obwohl es ihr gefällt?

12 Antworten

Nein, spielen will sie nicht, aber kampfschmusen. Beissen gehört ja bei Katzen bekanntlich zum Liebesleben mit dazu und ist also ganz normal. Sie zeigt Dir damit, dass sie Dich mag. Wenn es zu fest wird, mit dem Beissen, streichel ihr sachte in der Mitte des Kopfes, knapp über den Augen nach oben, das beruhigt die Katze und wenn sie kratzt, halt kurz ihre Vorderpfoten fest und sag sowas wie nicht kratzen. Mit der Zeit wird sie es sich abgewöhnen. Klappt bei meinen 5 Wildfängen ausgezeichnet.

Mein kleiner Kater macht das auch. Hab gelernt,das dieses Kampfschmusen ganz normal ist. Katzen zeigen damit zuneigung,auch wenn es uns Menschen weh tut. Wenn er sehr dolle beisst,streichel ich ihm jetzt immer über den Kopf und sag leise und beruhigend: "Lieb sein". Dann beisst er nimmer so arg. Versuch das auch mal, vielleicht klappt das bei dir auch.

maxi6  19.03.2011, 19:58

@ Little Mauz: Hey, klappt das nom immer, wenn ja, freut es mich!

LittleMauz  19.03.2011, 20:07
@maxi6

@Maxi6: Jaha!! Des klappt wie geschmiert!! Auch des mit dem Kratzen,da reicht mittlerweile schon"nicht kratzen" zu sagen und schwups sind die Kralken drin. Ich bin total dankbar über den Rat :)

Meine Katze macht das manchmal auch... ich weiss leider auch nicht warum.

In letzter Zeit wird es wieder heftiger mit meiner Katze und dem Beissen!!! Entweder beim Streicheln oder beim Spielen beisst Sie OHNE Vorwarnung zu!! Das war auch das Problem, warum Sie im Oktober letzten Jahres vom Vorhalter angegriffen worden ist und auch die Tierpfleger im Terheim haben sich nicht an Sie rangetraut!! Entweder hat Sie die Tierpfleger sofort gebissen oder Sie hat gefaucht!!! Ich frage mich, ob ich jetzt noch jahrelang damit leben muss.....gestern hat die mich derart gekratzt auf meine Hand, das war kurz vor der Schlagader!!! Vor allem habe ich mal gehört, das man solch ein Verhalten aus so einem Tier nicht mehr rausbekommt.....es kann ja wohl nicht sein, und das ist so, seitdem ich Sie habe, das ich mich nicht traue, meine Katze "hochzunehmen", beispielsweise auf den Arm und ich JEDES verdammte mal Angst davor habe, das Sie mich wieder beisst....

Teamplayer1960  05.03.2020, 18:03

Es kann natürlich auch sein, dass die Katze irgend wo Schmerzen hat. Anders könnte ich mir ihr Verhalten nicht erklären. Vielleicht mal mit einem Tierarzt sprechen. LG

Nennt man Liebesbisse :) meine leckt mir immee meine nasenspitze und zwickt nir dann einmal kurz in mein naeschen...das ist ein sehe grosser liebesbeweis !