Wieso beißt meine Katze mich?

5 Antworten

Das ist ein Liebesbiss und ein Zeichen der Zuneigung.

LG

Lenxws
Fragesteller

Also ist es eigentlich nichts schlechtes?

DeathBringer666  02.10.2023, 12:34
@Lenxws

Richtig. Das ist ein normales Verhalten, das sie auch bei ihren Artgenossen machen.

Sie sieht das vielleicht als Spiel und weiß nicht, dass Beißen schlecht ist

Aber kenne mich nicht aus

Das sind Liebesbisse. Sie nimmt Kontakt auf und fordert Reaktionen, zum Beispiel noch mehr Streicheln.

Wenn es zu toll wird, musst du dramatisch "Aua" rufen.

Streichle die Ohren und zwischen den Schulterblättern. Nicht den Bauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Wird vielleicht an den Stellen liegen, am Bäuchlein mögen es viele Katzen nicht.

Lenxws
Fragesteller

Am kopf und an ihrem rücken streichle ich sie immer..

Das ist keins Katzen sind Raubtiere sie wollen dich nicht damit verletzen.